Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Scott Redding (Ducati) feiert den BSB-Titelgewinn

Von Andreas Gemeinhardt
Scott Redding - Der neue Britische Superbike-Champion

Scott Redding - Der neue Britische Superbike-Champion

Joshua Brookes gewann beim Saisonfinale der Britischen Superbike-Meisterschaft in Brands Hatch alle drei Läufe, doch selbst das genügte nicht, um den Titelgewinn seines Teamkollegen Scott Redding zu vereiteln.

Die Titelentscheidung der Britischen Superbike-Meisterschaft fiel in diesem Jahr erst im allerletzten Rennen der Saison 2019 in Brands Hatch. Das erste Rennen gewann Joshua Brookes (Be Wiser Ducati) am Samstag vor Tommy Bridewell (Oxford Racing Ducati) und Scott Redding (Be Wiser Ducati).

Redding kassierte in der Schlussphase auf beeindruckende Art noch Christian Iddon (BMW), Danny Buchan (Kawasaki), O'Halloran sowie Peter Hickman (BMW) innerhalb von zwei Runden und sicherte sich damit als Dritter wichtige Punkte für das Gesamtklassement.

Im zweiten Lauf am Sonntag dominierten erneut die drei Ducati-Piloten. Joshua Brookes feierte seinen neunten Saisonsieg und konnte damit seinen Rückstand auf Redding, der Zweiter wurde, auf 14 Punkte verkürzen. Bridewell landete auf dem dritten Platz vor Tarran Mackenzie (Yamaha), Iddon, O'Halloran und Hickman.

Im Finallauf tat Brookes, was er tun musste, um Redding noch abzufangen: Der Australier suchte die Flucht nach vorn und führte das Feld vor Bridewell und Redding an, doch auch sein dritter Sieg an diesem Wochenende änderte nichts mehr daran, dass Scott Redding mit dem dritten Platz den BSB-Titel 2019 sicherstellte.

BSB – GESAMTENDSTAND SAISON 2019
1. Scott Redding (Be Wiser Ducati) – 697 Punkte
2. Joshua Brookes (Be Wiser Ducati) – 692 Punkte
3. Tommy Bridewell (Oxford Racing Ducati) – 636 Punkte
4. Danny Buchan (FS-3 Racing Kawasaki) – 588 Punkte
5. Tarran Mackenzie (McAMS Yamaha) – 566 Punkte
6. Peter Hickman (Smiths Racing BMW) – 558 Punkte

Weiterlesen

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 30.04., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 30.04., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6