MotoGP: Bagnaia hat Zukunftsangst

BSB Donington: Ben Godfrey tödlich verunglückt

Von Oliver Feldtweg
Ben Godfrey ist gestern verstorben

Ben Godfrey ist gestern verstorben

Der 25-jährige Brite Ben Godfrey, ein Fahrer aus der «Pirelli National Superstock 1000»-Klasse ist nach einem Sturz in Donington seinen Verletzungen erlegen.

Wegen der Coronakrise nützen momentan viele aktive Rennfahrer in ganz Europa sogenannte Racing-4-Fun-Veranstaltungen, um wegen der Rennpause wieder Runden auf einer Rennstrecke drehen zu können. Deshalb nahm Ben Godfrey gestern am «No Limits Trackday» auf dem Donington Circuit teil. Der Engländer bestreitet üblicherweise die «Pirelli National Superstock 1000»-Klasse im Rahmen der Britischen Superbike Championship (BSB).

Während der zweiten Outings mit der Gruppe der Fortgeschrittenen kam es gestern zu einer Kollision mit Godfrey und einem anderen Rennfahrerkollegen. Tragischerweise trug Ben Godfrey schwerste Verletzungen davon, und trotz sofortiger medizinischer Betreuung neben der Rennstrecke erlag Godfrey wenig später seinen Verletzungen.

«Ich bin verzweifelt und zutiefst traurig, nachdem Ben an den Verletzungen verstorben ist, die er sich bei diesem Sturz zugezogen hat», erklärte No-Limits-Direktor Mark Neate. «Ben war wahrhaftig ein fantastischer junger Mann. Er war mit so vielen Menschen im Paddock befreundet. Er hatte immer ein Lächeln im Gesicht und nahm sich für jedermann Zeit.»

«Ben war sehr gespannt auf den Saisonstart und hat während des letzten Monats an sehr vielen ‚track days‘ teilgenommen», ergänzte Mark Neate. «Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seiner Lebenspartnerin Jordan.»

Die Mitarbeiter von SPEEDWEEK.com wünschen den Angehörigen, Freunden und Bekannten von Ben Godfrey in diesen schweren Stunden Beileid und übermitteln ihr Mitgefühl.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 18.11., 15:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 18.11., 16:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 18.11., 16:30, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 18.11., 17:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 18.11., 17:45, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 18.11., 18:25, DF1
    Estland im Winter
  • Di. 18.11., 18:40, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1811054512 | 5