MotoGP: Yamaha zeigt die neue V4-Maschine

Padgett Honda angelt sich Jakub Smrz

Von Ivo Schützbach
Jakub Smrz testete die Padgett-Honda

Jakub Smrz testete die Padgett-Honda

Als sich Splitlath Redmond Aprilia aus der Britischen Superbike-Meisterschaft zurückzog, brach für Jakub Smrz eine Welt zusammen.

Der Promoter der Britischen Superbike-Meisterschaft bemühte sich nach dem überraschenden Rückzug von Splitlath Redmond Aprilia in den letzten Wochen nach Kräften, den dadurch arbeitslosen, schnellen und populären Tschechen Jakub Smrz in der Meisterschaft zu halten. Der Budweiser hatte schon früh klar gemacht, dass er lieber für ein Spitzenteam BSB fahre, als für das umstrittene und zwielichtige Effenbert Liberty Team in der Superbike-WM.

Heute testete Smrz für Padgetts Honda in Mallory Park. «Ich muss jedem danken, der diesen Test möglich gemacht hat», unterstrich der 29-Jährige. «Ich mag die Honda. Sie fühlt sich anders an als das, was ich gewöhnt bin. Aber bereits nach einigen Runden fühlte ich mich recht wohl auf ihr. Am morgigen Donnerstag werde ich in Donington Park testen. Dann wissen wir, was wir bis zum Saisonstart erreichen können.»

Die Britische Superbike-Meisterschaft beginnt am 7. April in Brands Hatch. Smrz zeigte bei seinen wenigen BSB-Einsätzen im letzten Jahr besonders in den Qualifyings beeindruckenden Speed. Auf Strecken wie Brands Hatch, Silverstone und Donington Park werden ihm Podestplätze zugetraut.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 08:30, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 09:05, Schweiz 1
    Rosamunde Pilcher: Rundum glücklich
  • Fr. 12.09., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 12.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 12.09., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 12.09., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 12.09., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 12.09., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 12.09., 13:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Fr. 12.09., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1209054512 | 5