Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Andrea Stella/McLaren: «Schaut euch Hamilton/Ferrari und die Mercedes an!»
Ferrari hat bei ersten Rennsimulationen beim Formel-1-Wintertest in Bahrain einen sehr guten Eindruck gemacht. Doch McLaren-Teamchef Andrea Stella warnt: «Wir sollten alle vorsichtig bleiben.»
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die ersten drei Wintertest-Tage auf dem Bahrain International Circuit (BIC) sind gefahren, am 18. Februar geht es dann weiter mit den nächsten drei. Natürlich gieren die Fans darauf, ein Kräfteverhältnis aufzuspüren.
Werbung
Werbung
Ein verlässlicher Indikator dafür: die Rennsimulation. Und da hat Ferrari in Arabien einen sehr guten Eindruck gemacht. Das anerkennt auch McLaren-Teamchef Andrea Stella, der die Papaya-Mannschaft zu zwei Konstrukteurs-WM-Titeln in Folge geführt hat, 2024 und 2025.
Der 54-jährige Italiener sagt im Fahrerlager des BIC: «Was die Renntempo betrifft, so kann ich bestätigen, dass das Speed von Ferrari in der Simulation, die Lewis Hamilton zuletzt gefahren ist, schon sehr wettbewerbsfähig war.»
Werbung
Werbung
Stella: «Ferrari und Mercedes liegen vorne» «Gleichzeitig gab es auch eine von Kimi Antonelli im Mercedes und eine von Oscar Piastri in unserem McLaren. Ich sehe, Antonelli und Hamilton waren beide in der Rennsimulation schneller als wir.»
«Einen Tag vorher hat auch Charles Leclerc im anderen Ferrari eine Rennsimulation absolviert, die sehr eindrucksvoll war, auf dem gleichen Niveau wie später Hamilton.»
«Aber wir sollten alle vorsichtig bleiben – wir müssen mit Bedacht einstufen, was wir hier beim Testen sehen. Dennoch habe auch ich den Eindruck: Erste Anzeichen deuten darauf hin, dass Ferrari und Mercedes vorne liegen.»
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien