Matej Smrz folgt seinem Bruder Jakub in die BSB

Von Jiri Miksik
Matej Smrz versucht sein Glück in Großbritannien

Matej Smrz versucht sein Glück in Großbritannien

Da Matej Smrz keinen neuen Vertag für die IDM Superbike bekam, folgt er jetzt seinem Bruder Jakub Smrz in die Britische Superbike-Meisterschaft, wo er für das Team PR BMW Racing antritt.

Obwohl sich Matej Smrz im vergangenen Jahr mit einer Wilbers-BMW den vierten Gesamtrang der IDM Superbike sicherte, scheiterten die Vertragsverhandlungen für die neue Saison. Bei Wilbers wurde statt ihm der Australier Jed Metcher verpflichtet, andere Optionen ergaben sich nicht.

Lange Zeit war unklar, ob der 31-jährige Tscheche, der bei seinem Wildcard-Einsatz zur Superbike-WM auf dem Nürburgring den zwölften Platz erreichte, seine Karriere fortsetzen kann. Nun unterschrieb Smrz einen Vertrag mit dem Team PR BMW Racing von Team Manager John Jameson für die Britische Superbike-Meisterschaft, wo auch sein Bruder Jakub Smrz (Smith Racing BMW) am Start sein wird.

«Da mein Bruder schon viele Jahre in der Britischen Superbike-Meisterschaft fährt, habe ich die Rennen dort verfolgt», erklärte Smrz. «Es wird keine einfache Saison, denn ich muss zunächst die für mich neuen Strecken kennen lernen. Ich freue mich, in der gleichen Meisterschaft wie mein Bruder anzutreten, denn wir sind schon seit fast 15 Jahren nicht mehr zusammen unterwegs gewesen, obwohl wir oft gemeinsam trainieren.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
11