MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Rückkehr nach Argentinien

Von Antonio Gonzalez
Dünen bringen Schwierigkeiten mit sich

Dünen bringen Schwierigkeiten mit sich

Mit 862 km ist die 10. Etappe die längste der diesjährigen Rallye Dakar. Die Erklärung liegt in der langen Verbindungsetappe (686 km).

Die Grenze von Chile zurück nach Argentinien wird in der Karawane überquert, bevor dann die von Mythen umgebene Spezialetappe rund um Fiambala in Angriff genommen wird.

176 km Zeitmessabschnitte, die bereits 2010 absolviert wurden, die aber diesmal von den Teilnehmern in umgekehrter Richtung in Angriff genommen werden. Dann geht es in die weissen Dünen rund um Fiambala: Diese machten den Teams 2010 arge Probleme und zwangen einige sogar zur Aufgabe!

Marc Coma und Cyril Despres, die beiden Gesamtführenden und erbitterten KTM-Rivalen, haben ein Schachspiel begonnen. Ziel eines jeden ist es, die Spur nicht für den anderen zu eröffnen. Eine Herausforderung, die sich als kompliziert für Despres erweisen wird, auch wenn er dazu verdammt ist, auf einer der letzten Spezialetappen einen Angriff zu starten, bei dem die Abstände anwachsen könnten. Zur Erinnerung: Zu Beginn dieser 10. Etappe hat Despres einen Rückstand von 8:14 min auf den führenden Coma.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
  • Di. 01.07., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 01.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5