Sieben Audi im freien Training vorne

Von André Zengler
Oliver Jarvis

Oliver Jarvis

Oliver Jarvis führt am Freitagnachmittag eine Audi-Armada aus sieben Fahrezeugen an. Jamie Green schnellster Mercedes-Pilot.

Bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen von 26 Grad startete das erste freie Training der DTM in Valencia. Der Kurs ist neu im Rennkalender und bildet nach dem Saisonauftakt in Hockenheim die zweite Station. Nach dem 90minütigen Training hatte Oliver Jarvis mit einer Zeit von 1:30.189 Minuten den ersten Platz inne. Er führte damit gleich sieben Audi an der Spitze an. Schnellster Mercedes-Mann war Jamie Green auf Rang acht.

Das Training am Freitagnachmittag nutzen die meisten Teams und Fahrer, um sich mit einem Longrun auf das Rennen am Sonntag vorzubereiten. Zumal für den Sonntagmittag ähnliche Temperaturen vorhergesagt sind. Da werden auch viele einen Blick auf die Reifen werfen, mit denen Audi am ersten Rennwochenende noch zu kämpfen hatte.

Oliver Jarvis war bereits nach etwa der Hälfte der 90 Minuten die schnellste Rundenzeit gefahren. Seinen Platz an der Spitze gab er bis zum Ende des Trainings nicht mehr ab. Scheider konnte in der letzten Minute zwar seine Zeit noch verbessern, kam aber nicht an dem Briten vorbei. Dritter wurde Mike Rockenfeller im 2008er Audi.

Der Spanier Miguel Molina, der den Kurs fast wie seine Westentasche kennt, landete auf dem fünften Rang hinter Mattias Ekström. Green im 2008er Mercedes beendete das Training auf dem achten Rang und etwas mehr als einer Sekunde Rückstand auf die Spitze. Ralf Schumacher landete auf Position neun, David Coulthard auf 17.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 08:30, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 23.04., 08:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 23.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 23.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
5