MotoGP: Wie es um Espargaros Zukunft steht

Neuer Sponsor: So sehen die Aston Martin Vantage aus

Von Andreas Reiners
R-Motorsport bringt in Hockenheim vier Aston Martin Vantage DTM an den Start, dazu einen neuen Sponsor. Wir haben die Bilder zu den Autos.

Das Projekt um Aston Martin, R-Motorsport, AF Racing, HWA und das Joint Venture Vynamic war ambitioniert. Viel Zeit blieb den Verantwortlichen nicht, trotzdem gab es zum Saisonstart der DTM in Hockenheim eine echte Punktlandung: Vier Vantage DTM stehen an diesem Wochenende in der Startaufstellung.

Auch das Geschäftliche läuft langsam aber sicher an, denn es trudeln die ersten Sponsoren ein. Am Freitag verkündete R-Motorsport die Sponsorpartnerschaft mit dem Dufthersteller Ma¨urer & Wirtz als Lizenznehmer von Baldessarini Fragrances, bekannt unter dem Claim «separates the men from the boys».

Das Fahrzeug von Paul Di Resta erscheint auf dem Hockenheimring erstmals mit dem Baldessarini-Schriftzug sowie dem markanten Claim. Daru¨ber hinaus zeigt der Aston Martin Vantage DTM des Ex- Champions von 2010 die Abbildung des Baldessarini Duft-Flacons.

Die anderen drei Boliden von Daniel Juncadella, Jake Dennis und Ferdinand von Habsburg fahren noch ohne Sponsoren, die aber in den kommenden Wochen und Monaten noch präsentiert werden sollen. Klar: Auch über die Akquise zahlungskräftiger Sponsoren und UNterstützer wird das Projekt um die britische Kultmarke finanziert. (Hintergrund: So wird das Projekt finanziert).

Dr. Florian Kamelger, Team Principal R-Motorsport: «Wir heißen unseren neuen Sponsorpartner, den Dufthersteller Ma¨urer & Wirtz mit der Marke Baldessarini Fragrances in der DTM willkommen. Mit Baldessarini Fragrances haben wir einen Partner mit unverwechselbarer Markenperso¨nlichkeit gewonnen, sozusagen ein Perfect Fit unserer beiden Marken, die in ihrem jeweiligen Luxussegment herausragen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 11.09., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 11.09., 10:50, Motorvision TV
    Made in ...
  • Do. 11.09., 11:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 11.09., 12:10, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 11.09., 12:15, ORF Sport+
    Rallye: Land der 1000 Hügel Rallye
  • Do. 11.09., 12:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 11.09., 13:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Do. 11.09., 14:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 11.09., 15:25, Schweiz 1
    Rosamunde Pilcher: Rundum glücklich
  • Do. 11.09., 15:45, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1109054512 | 5