Am Wochenende steht das fünfte Event der Saison in Assen auf dem Programm. Wir zeigen euch, wo ihr die Action aus der «Cathedral of Speed» live verfolgen könnt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Die DTM rast auf die Saisonhalbzeit zu. Am Wochenende werden in Assen die Saisonrennen neun und zehn von 18 ausgetragen. Bedeutet: Am Samstag wird der "Halbzeit-Meister" gekürt.
Werbung
Werbung
Zu den Favoriten in Assen gehört unter anderem Audi-Werksfahrer René Rast. Der DTM-Champion von 2017 baute seine Führung (127 Punkte) in der Gesamtwertung dank eines Sieges und eines siebten Platzes am vergangenen Rennwochenende auf dem Nürnberger Norisring weiter aus. Bester Pilot aus dem Hause BMW ist derzeit Philipp Eng, der mit 101 Zählern Dritter der Gesamtwertung ist.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
In Assen startet das erste Training am Freitag um 12.55 Uhr. Die 45 Minuten lange Session könnt ihr im Livestream auf ran.de, auf der Facebook-Seite von ran.de, auf dtm.com und auf dem DTM-Kanal auf YouTube verfolgen!
Neu im Gegensatz zu 2018: Es gibt eine zweite Session, die 30 Minuten dauert. Sie gibt es live ab 16.20 Uhr auf ran.de, auf Facebook, dtm.com und YouTube zu sehen. Bedeutet zudem auch: Samstag und Sonntag gibt es 2019 kein freies Training mehr. Die Qualifyings:
Werbung
Werbung
Sat.1 überträgt Samstag ab 10 Uhr und Sonntag ab 10.05 Uhr im Livestream auf ran.de. Auf DTM.com kann man ebenfalls zurückgreifen, dort wird der Sat.1-Stream gezeigt. Die Rennen: Die DTM-Übertragung in Sat.1 beginnt in Assen an beiden Tagen um 13 Uhr, die Rennen um 13.30 Uhr. Kommentator ist Eddie Mielke, ihm zur Seite steht als Experte Timo Scheider. Moderatoren sind Andrea Kaiser und Matthias Killing. Die Rennen laufen auch im Livestream auf ran.de. Special der Online-Übertragung: Im Stream gibt es keine Werbung. Alternative: DTM.com zeigt auch hier das Sat.1.-Programm, ebenfalls ohne Werbeunterbrechung. Außerdem gibt es auf DTM.com und auf dem YouTube-Kanal der DTM Bilder von drei Onboard-Kameras.
Werbung
Werbung
Die Übertragungen in der Übersicht: Freitag: 12:55 Uhr: 1. Freies Training (ran.de, Facebook-Seite ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 14:30 Uhr: Pressekonferenz mit Jake Dennis (R-Motorsport/Aston Martin), Robin Frijns (Audi Sport Team Abt Sportsline) und Timo Glock (BMW Team RMR) 16:20 Uhr: 2. Freies Training (ran.de, Facebook-Seite ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) Samstag 10:00 Uhr: Qualifying Rennen 1 (Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:00 Uhr: Rennen 1 (Sat.1, Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:15 Rennen live auf ORF Sport+ 13:15 Rennen live auf Ziggo Sport 14 (Free TV) und Select (Pay TV) 14:50 Uhr: Nachbericht zum Rennen live auf ran.de Sonntag 10:05 Uhr: Qualifying 2 (Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:00 Uhr: Rennen 2 (Sat.1, Livestream ran.de, dtm.com und YouTube-Kanal DTM) 13:15 Rennen live auf ORF 1 13:15 Rennen live auf Ziggo Sport 14 (Free TV) und Select (Pay TV) 14:50 Uhr: Nachbericht zum Rennen live auf ran.de Montag 00:30 Uhr: DTM-Magazin mit Highlights der beiden Rennen auf Sport1
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.