Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Dinner mit Pink

DTM-Champion Timo Scheider hat am Samstagabend ein ganz besonderes Date.

DTM

Werbung

Werbung

Timo Scheider hat die Enttäuschung über den achten Rang bei Stefan Raabs "Wok-WM" in Winterberg schnell verdaut. Wie sich herausstellte, war zwar der Pilot gut vorbereitet – aber das Material nicht. "Im Training waren wir mit den nicht präparierten Vorjahres-Woks den ganzen Tag Schnellste", erzählt Scheider. "Doch als ich dann abends die Einsatz-Woks gesehen habe, war mir klar: Wir werden keine Chance haben. Wir sind praktisch mit Standard-Pfannen gefahren, dagegen war der Apparat des Seat-Teams pures Hightech."

Werbung

Werbung

Hinzu kam ein eklatanter Gewichtsnachteil. DasMcFit-Quartett Scheider, Cora Schumacher, Alida Kurras und Erik Zabel lag mitsamt Renngerät volle 130 Kilogramm unterhalb des Maximalgewichts von 500 kg. Raabs Truppe zum Vergleich brachte 525 kg auf die Waage – worüber man grosszügig hinwegsah.

"Zu allem Überfluss", ergänzt der Qualifikations-Gewinner, "hatten wir etwas Pech, dass direkt vor unserem ersten Lauf Schnee als Bremse auf die Bahn geschaufelt wurde, weil das Eis am Abend megaschnell war und es den Verantwortlichen selber ein bisschen mulmig wurde." Angesichts von Topspeeds um die 120 km/h bei den Vierer-Woks kein Wunder.

Doch Timo, der mit seiner Jasmin am Vorabend des Events einen standesgemäss überlegenen Doppelsieg beim Eiskartrennen der Wok-WM-Teilnehmer feierte, hat der Ehrgeiz gepackt: "Wenn ich nächstes Jahr noch mal eingeladen werde, weiss ich zumindest schon mal, wie ich’s nicht mehr mache …"

Werbung

Werbung

Zugunsten der Wok-WM – und wer Scheider kennt, wird jetzt staunen – liess der Audi-Werksfahrer sogar ein am letzten Wochenende in Friedrichshafen geplantes Abendessen mit dem US-Popstar Pink sausen. Aber natürlich nicht endgültig. Das Candlelight-Dinner der beiden findet nun diesen Samstag in Stuttgart statt, wo die Power-Blondine, für die der Rennfahrer eine klitzekleine Schwäche hat, im Rahmen ihrer Europa-Tournee Station macht.

Im Rahmen von Scheiders Meisterfeier im vergangenen November in Bregenz hatte Pink über ihr Management ausrichten lassen, sie sei ein grosser Fan und wolle den Champion gerne einmal persönlich treffen. Timo liess sich breitschlagen …

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

160

2

Thomas Preining

Manthey

159

3

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

139

4

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

136

5

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

135

6

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

127

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

108

8

Ben Dörr

Dörr Motorsport

92

9

Luca Engstler

Red Bull Team ABT

88

10

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

83

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  2. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  3. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  4. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien