DTM mit Hankook

Von Marcus Lacroix
Vier Monate später: DTM in Oschersleben

Vier Monate später: DTM in Oschersleben

Der koreanische Hersteller stattet die DTM mindestens bis 2013 mit Reifen aus.

Die Verhandlungen hatten sich lange hingezogen, Offerten und Gegenofferten waren eingeholt und bewertet worden. Doch nun ist die Entscheidung gefallen: Ab der Saison 2011 rollen alle DTM-Boliden auf Hankook-Reifen. Der Vertrag zwischen der ITR und den Koreanern wurde letzte Woche unterzeichnet und läuft bis einschliesslich 2013 plus Option für zwei weitere Jahre.

Nachdem der langjährige DTM-Reifenpartner Dunlop das Angebot nochmals nachgebessert hatte und (Stand: Adria-Rennwochenende) damit wieder auf jenem von Hankook lag, haben die Asiaten offenbar nochmals eine Schippe draufgelegt.

Der Aufwand für Hankook wird beträchtlich sein. Denn nicht für die nächste Saison müssen sie einen komplett neuen Reifen entwickeln (der beim Test Mitte Oktober verwendete war jener des Ferrari F430 GT2), sondern auch für 2012, weil die Reifen mit Einführung des neuen Technischen Reglements höhere Flanken und eine breitere Lauffläche aufweisen werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5