Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schumacher: Keine Entscheidung über DTM-Zukunft

Von Andreas Reiners
Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hat hinsichtlich seiner Zukunft in der DTM noch keine Entscheidung getroffen. Die Gespräche über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Mercedes wurden erst einmal verschoben.

DTM-Pilot Ralf Schumacher hat eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft vorerst verschoben. «Der alte Sportchef ist gerade erst gegangen, der neue ist gerade erst gekommen, der hat so viel Sachen zu tun, dass wir es verschoben haben», sagte der ehemalige Formel 1-Fahrer der Nachrichtenagentur dpa.

Der 37-Jährige ist seit 2008 für Mercedes in der DTM unterwegs und hat nach der vergangenen Saison seine Zukunft in der DTM offen gelassen und ein Karrierende in Erwägung gezogen. Die momentane Situation sieht er trotzdem gelassen, sagte er: «Da habe ich mir noch null Gedanken gemacht, ich sehe das völlig entspannt.»

Auch nach der Mercedes-Neuausrichtung in der DTM mit Sportchef Toto Wolff, Wolfgang Schattling als eine Art DTM-Stellvertreter und Gerhard Unger, der für die technische Entwicklung und den Einsatz der Fahrzeuge zuständig sein wird, gab es noch keine konkreten Gespräche. «Um ehrlich zu sein, ich habe mit noch niemandem gesprochen. Ich hatte andere Themen im Moment, private», sagte Schumacher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5