Schumacher: Keine Entscheidung über DTM-Zukunft

Von Andreas Reiners
DTM
Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Zukunft weiter offen: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher hat hinsichtlich seiner Zukunft in der DTM noch keine Entscheidung getroffen. Die Gespräche über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Mercedes wurden erst einmal verschoben.

DTM-Pilot Ralf Schumacher hat eine Entscheidung über seine sportliche Zukunft vorerst verschoben. «Der alte Sportchef ist gerade erst gegangen, der neue ist gerade erst gekommen, der hat so viel Sachen zu tun, dass wir es verschoben haben», sagte der ehemalige Formel 1-Fahrer der Nachrichtenagentur dpa.

Der 37-Jährige ist seit 2008 für Mercedes in der DTM unterwegs und hat nach der vergangenen Saison seine Zukunft in der DTM offen gelassen und ein Karrierende in Erwägung gezogen. Die momentane Situation sieht er trotzdem gelassen, sagte er: «Da habe ich mir noch null Gedanken gemacht, ich sehe das völlig entspannt.»

Auch nach der Mercedes-Neuausrichtung in der DTM mit Sportchef Toto Wolff, Wolfgang Schattling als eine Art DTM-Stellvertreter und Gerhard Unger, der für die technische Entwicklung und den Einsatz der Fahrzeuge zuständig sein wird, gab es noch keine konkreten Gespräche. «Um ehrlich zu sein, ich habe mit noch niemandem gesprochen. Ich hatte andere Themen im Moment, private», sagte Schumacher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:20, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr. 23.10., 18:40, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Fr. 23.10., 18:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT4 Germany
  • Fr. 23.10., 19:10, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Fr. 23.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 23.10., 19:15, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • Fr. 23.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 23.10., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
7DE