Formel 1: Hamilton zum Rücktritt-Gerücht

Timo Scheider: «Eine unfassbar schwere Saison»

Von Andreas Reiners
Fuhr 2012 zumeist hinterher: Timo Scheider

Fuhr 2012 zumeist hinterher: Timo Scheider

Die abgelaufene DTM-Saison war für Timo Scheider die schwerste. Doch 2012 hat der Audi-Pilot abgehakt und will 2013 wieder vorne angreifen.

Für Timo Scheider war 2012 eine DTM-Saison zum Vergessen: Nur 14. in der Fahrerwertung, nur viermal in den Punkten und am Ende 130 Zähler hinter Champion Bruno Spengler. «Bis zum siebten Rennen war es eine unfassbar schwere Saison, weil ich keine Antwort gefunden habe, wieso, weshalb und warum es so schlecht lief», sagte Scheider im Interview SPEEDWEEK.de. So viele Nuller seien schon dramatisch gewesen, gab Scheider zu.

Dementsprechend motiviert geht der Audi-Pilot die neue Saison an. «Ich will wieder Rennen gewinnen und nach Möglichkeit wieder um den Titel mitfahren. Wenn man zweimal den Titel gewonnen hat, ist das immer der Maßstab», betonte der Champion von 2008 und 2009.

Das soll vor allem mit dem Geist von Ofterschwang klappen. Im Allgäu absolvierte das Audi-Team jüngst das Trainingslager vor der neuen DTM-Saison. «Die Vorbereitungen laufen in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass wir die Konkurrenz hier und da in Schach halten und im Vergleich zur Konkurrenz zwei Schritte machen können. Denn das müssen wir», sagte Scheider.

Lesen Sie am Dienstag Teil 1 des Interviews mit Timo Scheider auf SPEEDWEEK.de.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Red Bull Ring: Die Lehren für den MotoGP-Event 2026

Von Ivo Schützbach
Obwohl das MotoGP-Spektakel auf dem Red Bull Ring in Spielberg gewohnt unterhaltsam, hochklassig und in vielen Bereichen einmalig war, fiel der Zuschauerzuspruch geringer aus als erhofft.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.08., 10:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 26.08., 11:50, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 26.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 26.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 26.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Di. 26.08., 14:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 26.08., 14:15, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 26.08., 14:45, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 26.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2608054512 | 5