Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Spengler: Zukunft bei BMW-Schnitzer noch offen

Bruno Spengler fährt auch 2014 für BMW. Ob nun aber weiter für Schnitzer oder aber für RMG, RMB oder MTEK, ist noch offen.

DTM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Die Zukunft von Bruno Spengler ist eigentlich klar: Der Kanadier wird auch 2014 für BMW in der DTM fahren. Ob der 30-Jährige aber weiterhin beim Team Schnitzer im Cockpit sitzen wird, ist noch offen. "Ich bleibe natürlich bei BMW, aber ob es Schnitzer sein wird oder nicht, weiß ich noch nicht“, sagte Spengler "TouringCarTimes".

Werbung

Werbung

Spengler gewann nach dem Comeback von BMW im Jahr 2012 den Titel mit der Mannschaft von Teamchef Charly Lamm. Auch wenn der Kanadier in den vergangenen beiden Rennen in Moskau und am Nürburgring leer ausging, hat er als Vierter mit 67 Punkten weiterhin Chancen auf die Titelverteidigung. Auch wenn der Rückstand auf Spitzenreiter Mike Rockenfeller (Audi/106 Punkte) drei Rennen vor Saisonende schon 39 Zähler beträgt.

Dass Spengler weiter um den Titel kämpfen wird, ist für den Kanadier klar. Ob er bei Schnitzer bleibt, aus seiner Sicht im Grunde auch. "Wir werden das später herausfinden. Aber ich bin sehr glücklich bei ihnen, ich bin zuversichtlich und sehe keinen Grund zu wechseln", so Spengler.

Ein Wechsel BMW-intern zu MTEK, RMG oder RBM kommt also nicht infrage. Denn Spengler hatte nicht nur den Fahrer-, sondern mit Schnitzer auch den Teamtitel gewonnen. "Es ist ein großartiges Team und es fühlt sich an wie in einer Familie. Sie haben eine Tradition und ich bin stolz, für das älteste BMW-Team zu fahren. Ich mag alle Jungs und bin gerne dort. Jeder ist motiviert. Und mit Schnitzer den Titel zu gewinnen war ein Traum", schwärmt Spengler.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

145

2

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

124

3

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

123

4

Thomas Preining

Manthey

117

5

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

94

6

Arjun Maini

HRT Ford Racing

94

7

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

91

8

Ben Dörr

Dörr Motorsport

76

9

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

75

10

Mirko Bortolotti

TGI Team by GRT

73

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  • Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  2. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    24.–26.07.2026
  3. Demnächst

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  4. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien