Mike Rockenfeller: «Geht mir tierisch auf den Sack»

Von Andreas Reiners
Enttäuscht: Mike Rockenfeller

Enttäuscht: Mike Rockenfeller

Der Norisring gehört nicht zu den Lieblingsstrecken von Mike Rockenfeller. Eine These, die der Audi-Pilot an diesem Samstag mal wieder persönlich unterstrich.

Der amtierende DTM-Champion schied beim Qualifying bereits in Q2 aus und startet beim vierten Saisonrennen am Sonntag nur vom zwölften Platz.

«Das geht mir tierisch auf den Sack, dass immer gesagt wird, dass es nicht meine Strecke ist. Aber das stimmt. Heute wieder, mit Platz 12 kein tolles Ergebnis», sagte Rockenfeller, der in der Gesamtwertung als Zweiter (31 Punkte) 19 Zähler Rückstand auf Spitzenreiter Marco Wittmann (BMW) hat. Und der Youngster startet immerhin als Achter. Auch wenn es für BMW auf dem Norisring momentan überhaupt nicht läuft.

Und was lief bei Rockenfeller schief? «Heute morgen im Freien Training war es ganz gut. Wir haben nochmal was gewechselt am Auto, zwar nichts am Setup, aber es war nicht so toll. Es schwierig beim Fahren im Qualifying. Wir wissen, wie eng es hier ist. Das Quäntchen hat gefehlt. Mit der Platzierung bin ich nicht zufrieden, mit der Pace aber nicht ganz unzufrieden», so Rockenfeller.

Und wie viel Regen-Setup war am Samstag bei ihm schon dabei? «Das sehen wir morgen», sagte Rockenfeller nur.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5