DTM: Zanardi im BMW Z4 GT3 auf dem Norisring

Von Andreas Reiners
Alex Zanardi auf dem Norisring

Alex Zanardi auf dem Norisring

Beim DTM-Rennen am Norisring war auch BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi zu Gast. Er stand mit seinem BMW Z4 GT3 zunächst im Mittelpunkt einer besonderen Fan-Aktion.

Gemeinsam mit den in Nürnberg zahlreich vertretenen BMW Mitarbeitern bildeten die Fans eine Menschenkette von der ITR-Bühne zu Zanardis Fahrzeug. Sie reichten nacheinander die Reifen für den Boxenstopp zum Rennfahrzeug an die Boxencrew weiter, die anschließend den Reifenwechsel vornahm.

Danach ging Zanardi mit dem BMW Z4 GT3, mit dem er in dieser Saison in der Blancpain Sprint Series startet, auf die Strecke und absolvierte eine Demonstrationsrunde. «Es macht immer Spaß, gemeinsam mit den Fans eine Aktion zu machen, vor allem hier in Deutschland, meiner zweiten Heimat», sagte Zanardi.

«Zum einen, weil ich ein Teil der BMW Familie bin, aber auch weil ich von den Fans hier sehr viel positive Resonanz bekomme. Als ich nach dem besonderen Boxenstopp losgefahren bin und ein bisschen die Räder habe durchdrehen lassen, waren alle begeistert. Es war toll, eine Runde auf dieser einzigartigen Strecke zu drehen, bejubelt von den Fans auf den Tribünen. Ich habe es sehr genossen.» Nach dem DTM-Rennen stieg Zanardi auf das Podium: Er überreichte den Pokal an den Zweitplatzierten Jamie Green.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
7