DTM: Zanardi im BMW Z4 GT3 auf dem Norisring

Von Andreas Reiners
DTM
Alex Zanardi auf dem Norisring

Alex Zanardi auf dem Norisring

Beim DTM-Rennen am Norisring war auch BMW Werksfahrer Alessandro Zanardi zu Gast. Er stand mit seinem BMW Z4 GT3 zunächst im Mittelpunkt einer besonderen Fan-Aktion.

Gemeinsam mit den in Nürnberg zahlreich vertretenen BMW Mitarbeitern bildeten die Fans eine Menschenkette von der ITR-Bühne zu Zanardis Fahrzeug. Sie reichten nacheinander die Reifen für den Boxenstopp zum Rennfahrzeug an die Boxencrew weiter, die anschließend den Reifenwechsel vornahm.

Danach ging Zanardi mit dem BMW Z4 GT3, mit dem er in dieser Saison in der Blancpain Sprint Series startet, auf die Strecke und absolvierte eine Demonstrationsrunde. «Es macht immer Spaß, gemeinsam mit den Fans eine Aktion zu machen, vor allem hier in Deutschland, meiner zweiten Heimat», sagte Zanardi.

«Zum einen, weil ich ein Teil der BMW Familie bin, aber auch weil ich von den Fans hier sehr viel positive Resonanz bekomme. Als ich nach dem besonderen Boxenstopp losgefahren bin und ein bisschen die Räder habe durchdrehen lassen, waren alle begeistert. Es war toll, eine Runde auf dieser einzigartigen Strecke zu drehen, bejubelt von den Fans auf den Tribünen. Ich habe es sehr genossen.» Nach dem DTM-Rennen stieg Zanardi auf das Podium: Er überreichte den Pokal an den Zweitplatzierten Jamie Green.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton: Hunger auf mehr als Formel 1

Mathias Brunner
​Lewis Hamilton ist nach 2008, 2014, 2015, 2017, 2018 und 2019 zum siebten Mal Formel-1-Weltmeister. Doch sein Erbe besteht nicht aus Bestmarken, die er reihenweise niederreisst. Sein Erbe reicht erheblich weiter.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 27.11., 11:30, Eurosport 2
    Rallye: FIA-Europameisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 11:55, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 13:45, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport HD
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:10, Sky Sport 1
    Formel 2
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Fr. 27.11., 14:50, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE