Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Pascal Wehrlein tritt beim Race of Champions an
DTM-Pilot Pascal Wehrlein tritt am kommenden Wochenende als einziger deutscher Fahrer beim traditionellen Race of Champions an.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Für Pascal Wehrlein hält das Motorsport-Jahr zum Abschluss noch einen Höhepunkt bereit. Der Mercedes-Pilot tritt am kommenden Wochenende beim traditionellen Race of Champions an. Der 20-Jährige ist der einzige deutsche Pilot bei der Veranstaltung, die erstmals auf der Karibik-Insel Barbados stattfindet.
Werbung
Werbung
Wehrlein, seit einigen Wochen offiziell auch Ersatzfahrer beim Formel-1-Team von Mercedes, wird im Bushy Park in St. Philip im Einzelrennen am Sonntag in der Vorrunde in der Gruppe D auf Le-Mans-Rekordchampion Tom Kristensen (Dänemark), Indy-500-Sieger Ryan Hunter-Reay (USA) und GP2-Champion Joylon Palmer aus Großbritannien treffen. Im Nations Cup geht er gemeinsam mit Palmer im Team Young Stars an den Start. In diesem Wettbewerb gibt es aus deutscher Sicht eine große Tradition. Während Rekordweltmeister Michael Schumacher im Einzelwettbewerb zweimal im Finale scheiterte, gewann er gemeinsam mit Sebastian Vettel von 2007 bis 2012 sechsmal in Folge den Teamwettbewerb. Auf Barbados sind zahlreiche prominente Fahrer im Feld. So zum Beispiel die frühere DTM-Pilotin und aktuelle Formel-1-Testfahrerin Susie Wolff, die als erste Frau teilnehmen und gemeinsam mit David Coulthard das Team Scotland bilden wird. Aus der Formel 1 ist Romain Grosjean dabei. Der Franzose hatte 2012 das "RoC" in Bangkok gewonnen. 2013 war der Wettbewerb wegen politischer Unruhen in Thailand abgesagt worden
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    23. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien