Eisspeedway Inzell: Viel Vorstandschaft wechselte

Von Peter Fuchs
Alte und neue Vorstände in Inzell

Alte und neue Vorstände in Inzell

Bei der ordentlichen Jahreshauptversammlung der DMV Landesgruppe Südbayern e.V. mit Sitz in Inzell wurde der geplante Generationswechsel in der Vorstandschaft vollzogen.

Nach fast 20 Jahren 1. Vorsitzender der DMV Landesgruppe Südbayern und insgesamt zirka 40 Jahren Einsatz in und um die Eisspeedway-Weltmeisterschaften in Inzell, geht Robert Weiss mit seinem Geschäftsführer Klaus-Peter Schmiedeknecht und seinem Schatzmeister Alexander Lutz in den Ruhestand. Oder wie der scheidende Vorstand bei der Versammlung sagte, er «geht mit zwei seiner Offiziere von Bord».

Neuer 1. Vorsitzender ist Kai Schmiedeknecht, Schatzmeister wurde Thomas Kunz vom MSC Tacherting und neuer Geschäftsführer ist nun Daniel Fuchs vom MSC Teisendorf. Einzig Gebliebener aus der alten Crew ist Vorstand Sport Günther Bauer der wiedergewählt wurde.

Im sehr gut besuchten Saal des Wirt’s in Engelsberg konnte der bisherige Vorsitzende Robert Weiss neben vielen Jugendkartmeistern auch zehn Clubvorstände der DMV Landesgruppe Südbayern begrüßen. Außerdem richtete der Vorsitzende Willkommensgrüße an den DMV Präsidenten Wilhelm Weidlich, dem Ehrensportleiter der LG Südbayern Florian Betzl und dem Deutschen Eisspeedway-Meister Max Niedermaier sowie dem Deutschen Gespann-Meister Markus Venus.

«Aufzuhören nach einer so langen Amtszeit ist nicht so einfach, wie man sich das im Vorhinein vorstellt», und es war auch nicht «alles Gold was glänzt», so der scheidende Vorstand. In 40 Jahren Mitwirkung, davon fast 20 Jahre als hauptverantwortlicher Leiter der Eisspeedway-Weltmeisterschaften in Inzell, hat er des Öfteren starke Nerven benötigt. Überschattet wurde dies im positiven Sinne durch eine wunderbare, hervorragende und beispielhafte Zusammenarbeit mit Alex Lutz, Peter Schmiedeknecht und Günther Bauer.

Die harmonisch ablaufende Jahreshauptversammlung schloss mit einer Ehrung durch den DMV-Präsidenten Wilhelm Weidlich, der die scheidenden Vorstandsmitglieder Weiss, Lutz und Schmiedeknecht mit der Ehrennadel des Deutschen Motorsport Verbands in Groß-Gold auszeichnete. Außerdem wurde Robert Weiss die Ehrenmitgliedschaft im Deutschen Motorsport Verband ausgesprochen.

Derweil laufen die Vorbereitungen für das Mega-Motorsportwochenende im Chiemgau auf Hochtouren. Vom 16. bis 18. März findet Runde 4 der Eisspeedway-Weltmeisterschaft in der Inzeller Max-Aicher-Arena statt. Karten für den Event gibt es unter www.eisspeedway-inzell.de

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
4