Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Leitner und Kirchner gegen die Russen

Von Jan Sievers
Martin Leitner, Tuner Steffen Höppner und Christoph Kirchner

Martin Leitner, Tuner Steffen Höppner und Christoph Kirchner

Nach erfolgreichem Abschluss des russischen Eisspeedway-Trainingslagers, machen sich Martin Leitner und Christof Kirchner wieder auf den Heimweg.

In Slobodskoj organisierte der ehemalige Eisspeedway-Star Vladimir Lumpov das zehntägige Trainingscamp, bei dem neben zahlreichen russischen Cracks auch Max Niedermaier, Martin Leitner und Christof Kirchner teilnahmen. Niedermaier entschärfte sich am dritten Tag mit dem Schlüsselbeinbruch, der in Deutschland bereits operiert wurde – Leitner und Kirchner drehten weiter ihre Runden und konnten das Rennen zum Ende der Trainingseinheiten erfolgreich beenden.

Martin Leitner wurde hinter Maxim Zelepunkin Zweiter. Nach Punktgleichheit landete Kirchner auf dem vierten Platz des Rennens, das über zwei Tage ging.

«Das Eis war wirklich gut und auch die Organisation des Trainingslagers war vorbildlich», lobte der Österreicher Martin Leitner. «Es war eine sehr gute Vorbereitung auf die anstehende Saison, die auf jeden Fall viel gebracht hat.»

Auch Christoph Kirchner war mit seinem Abschneiden nach einjähriger Zwangspause zufrieden. «Ich fühle mich auf jeden Fall besser auf dem Motorrad, als noch vor der Pause», fand der Steingadener. «Irgendwie bin ich lockerer drauf und mache mir selbst nicht zu viel Druck.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4