Robin Mulhauser fährt bei Bolliger Switzerland

Von Helmut Ohner
Mit Robin Mulhauser wurde ein würdiger Ersatz für Michaël Savary gefunden

Mit Robin Mulhauser wurde ein würdiger Ersatz für Michaël Savary gefunden

Innerhalb weniger Wochen muss das Team Bolliger Switzerland einen weiteren Fahrer ersetzen. Nach dem Österreicher Horst Saiger musste auch für den Eidgenossen Michaël Savary Ersatz gefunden werden.

Nach dem Saisonfinale in Suzuka trennten sich die Wege von Horst Saiger und dem Team Bolliger Switzerland. «Nach zwölf Jahren ist es an der Zeit, sich Neuem zuzuwenden», begründete der in Liechtenstein lebende Österreicher, der Vaterfreuden entgegensieht, seinen Abschied. «Es war eine erfolgreiche Zusammenarbeit, aber ich brauche einfach eine neue Herausforderung. Mir bleiben vielleicht noch zwei oder drei gute Jahre. Vielleicht kann ich mit dem Rennfahren auch noch etwas Geld verdienen.»

Jetzt verkündete die Schweizer Mannschaft in einer Aussendung, dass sie in der kommenden Saison auch auf Michaël Savary verzichten müssen. «Was sich bereits abgezeichnet hat, hat sich nun leider bewahrheitet. Michaël muss aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit für das Rennen zum Saisonauftakt in Le Castellet forfait geben. »

Ersatz für ihn wurde in seinem Landsmann Robin Mulhauser gefunden. Der 25-jährige Westschweizer fuhr diese Saison in der Supersport-Weltmeisterschaft und zuvor drei Jahre in der Moto2-WM. «Dass er auch für Endurance-Rennen gut ist, hat er in Le Mans und in Oschersleben bewiesen, wo er für das Team Moto AIN CRT Im Einsatz war.»

Für das erste Rennen der Saison 2017/2018 wird beim Bol d’Or Mitte September neben den beiden Schweizern Mulhauser und Roman Stamm der Franzose David Perret die Kawasaki ZX-10R steuern. «David fährt dieses Jahr die französische Meisterschaft in der Kategorie Superbike und belegt dort aktuell den zweiten Gesamtrang. In zehn Rennen war er bereits sieben Mal auf dem Podium. Das zeigt, dass er ein schneller Mann ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5