Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Rallye-Raid-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Dakar-Sieger Luciano Benavides (KTM): Megaparty mit ausgeflippten Fans
Wüstenheld Luciano Benavides aus dem Team Red Bull KTM wurde in seiner Heimat Argentinien mit einer riesigen Motorrad-Party gefeiert – die Stimmung erinnerte an südamerikanische Fußballfeste.
Rallye-Raid-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Luciano Benavides hat die Motorradwertung der Dakar-Rallye 2026 in Saudi-Arabien im letzten Moment nach einem Fotofinish gegen das kalifornische Honda-Ass Ricky Brabec um zwei Sekunden für sich entschieden. Der 30-jährige argentinische Red-Bull-KTM-Werksfahrer sorgte damit für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Gesamtsieg der Mattighofener.
Werbung
Werbung
Nun wurde Benavides in seiner Heimat ein beeindruckender Empfang bereitet. Das Fest in seiner Heimatstadt Salta in der gleichnamigen Provinz im Norden des Landes fand bei teils strömendem Regen statt, was der Begeisterung der Fans jedoch keinen Abbruch tat. Benavides wurde in einer riesigen Halle auf einer großen Bühne gefeiert: Die Szenen und die Lautstärke der Anhänger erinnerten an argentinische Erfolge im Fußball. Polizisten eskortierten Luciano Benavides Im Rahmen der Feierlichkeiten gab es eine riesige Motorradparade, die von Benavides angeführt wurde. Er stand dabei auf einem Feuerwehr-LKW, der von einigen Motorradpolizisten eskortiert wurde. Nicht auf der Straße, sondern auch auf Gehwegen, bildeten jubelnde Motorradfahrer ein Spalier für den Megakorso. Auch Vater Benavides war mit eingebunden, fuhr mit einer Enduro-KTM neben dem Partybus her und hatte in den emotionalen Momenten Tränen in den Augen. Für Luciano Benavides war der Triumph bei der Dakar 2026 sein erster Sieg bei der prestigeträchtigsten Rallye. Bruder Kevin war im Vorjahr wegen gesundheitlicher Probleme zurückgetreten, seinen Platz bei KTM hat Spaniens Jungstar Edgar Canet eingenommen.
Werbung
Werbung
Viele argentinische Fans wünschen sich die Rückkehr der Dakar-Rallye nach Südamerika, war am Rande der Feierlichkeiten klar herauszuhören.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Rallye-Raid-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien