MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Suzuka: Damian Cudlin nach Sturz verletzt

Von Helmut Ohner
Für den Führenden der IDM Superbike, dem Australier Damian Cudlin, ist das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka bereits gelaufen.

Bereits im ersten inoffiziellen Training stürzte Damian Cudlin von BMW Motorrad France Thevent wegen eines Bremsdefekts und fällt mit einem Schienbeinbruch aus. Bereits Sylvain Barrier musste nach einem Sturz Anfang des Monats durch Jason Pridmore ersetzt werden. Für das Team um Teamchef Michael Bartholemy bedeutet die Verletzung des Australiers einen herben Rückschlag im Kampf um die WM-Krone.

Auch Kevin Schwantz zählte zu den zahlreichen Sturzopfern. Der Halbliter-Weltmeister, der in Suzuka seine Comeback-Vorstellung gibt, blieb beim Ausrutscher unverletzt. Nach dem ersten Training sorgte der Amerikaner mit Yukio Kagayama und Noriyuki Hage für die große Überraschung. Das Suzuki-Team belegte hinter F.C.C. TSR Honda, Yoshimura Suzuki Racing und BMW Motorrad France Thevent den vierten Platz.

Nur drei Mannschaften gelang es am ersten Trainingstag unter der 2.09-Minuten-Marke zu bleiben. Am Ende hatten die Vorjahressieger F.C.C. TSR Honda (Jonathan Rea und Ryuichi Kiyonari) mit 2.08,812 knapp die Nase vor BMW Motorrad France Thevent (2.08,833) und Monster Energy Yamaha Austria mit Katsuyuki Nakasuga, Broc Parkes und Josh Waters (2.08,972).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 18:15, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 18:40, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.09., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 21:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809054512 | 12