Domi Aegerters Zukunft ist festgezurrt

Simon Andrews: OP gut überstanden

Von Helmut Ohner
Die 36. Auflage des legendären 24-Stunden-Klassikers in Le Mans wurde von einem furchterregenden Unfall überschattet, in dem vier Mannschaften involviert waren.

Knapp nach 20.30 Uhr kam es zum besagten Zwischenfall, in dem die Teams von 3D Endurance Moto Center, MCS Racing Ipone, Honda TT Legends und Flembbo Leader verwickelt waren. Rundenlang wurde das Feld hinter dem Safety-Car an der durch das Blaulicht der unzähligen Einsatzfahrzeuge gespenstig beleuchteten Stelle vorbeigelotst.

Während die Streckenposten eifrig bemüht waren, die verunfallten Motorräder die herumliegenden Trümmer zu beseitigen, kümmerten sich die Rennärzte an der Strecke fieberhaft um Simon Andrews. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen Michael Rutter und Michael Dunlop lag der Pilot des Teams Honda TT Legends zum Zeitpunkt der verhängnisvollen Kollision an der dritten Stelle des Zwischenklassements.

Erste Meldungen sprachen lediglich von einem Knöchelbruch und möglichen inneren Verletzungen, doch nach einer eingehenden Untersuchung im Krankenhaus von Le Mans kam das wahre Ausmaß zum Vorschein. Der 29-jährige Brite hatte sich Brüche von drei Wirbeln, an beiden Beinen, der Schulter, einem Unterarm sowie einiger Rippen und eine daraus resultierende Lungenverletzung zugezogen und wurde umgehend operiert.

Laut Aussagen aus seinem Team hat Andrews, der in der Vergangenheit bereits mehrmals bei Rennunfällen schwerste Verletzungen erlitten hatte, den Eingriff gut überstanden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, peinliche Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 17.10., 09:40, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr. 17.10., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 17.10., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 17.10., 11:25, Motorvision TV
    Car History
  • Fr. 17.10., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 17.10., 12:25, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 17.10., 14:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 14:15, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 17.10., 14:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
  • Fr. 17.10., 15:15, Eurosport 2
    Motocross: FIM MX of Nations
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1710054513 | 5