MotoGP: Marc Marquez gewinnt in Misano

Neues Logo für die Rallye-EM

Von Philipp Wyss
Das neue Logo der Rallye-Europameisterschaft

Das neue Logo der Rallye-Europameisterschaft

Eurosport Events präsentiert den neuen Auftritt der Rallye-Europameisterschaft – ein Zeichen für den Aufbruch.

In bereits rund eineinhalb Monaten startet die Rallye-Europameisterschaft mit der Jänner-Rallye in Österreich (3.–5. Januar 2013) in eine neue, verheissungsvolle Ära. Promoter Eurosport Events hat schon mal das neue Logo der Rennserie sowie den neuen Slogan «Serious Competition Ahead» präsentiert. Das Logo soll die actiongeladene Natur der neu organisierten EM symbolisieren, der integrierte Stern auf Europa als Austragungsort der 13 geplanten Läufe verweisen. Wichtig war den Verantwortlichen insbesondere auch, sich deutlich von der Ende diese Saison eingestellten Intercontinental Rally Challenge sowie von der bisherigen Rallye-Europameisterschaft abzuheben.

Dazu François Ribeiro, zuständiger Motorsport-Direktor bei Eurosport Events: «Wir wollten ein modernes Logo, welches eine starke Identität kreiert und die europäischen Wurzeln dieses Championats aufgreift – und die Rallye-EM von anderen Motorsport-Serien klar abgrenzt.» Das bisherige EM-Logo ähnelte stilistisch demjenigen der Rallye-Weltmeisterschaft.

Ribeiro ist sehr zuversichtlich, im kommenden Jahr eine Motorsport-Serie auf hohem Niveau präsentieren zu können: «Das gegenüber der neuen Rallye-EM gezeigte Interesse seit unserer Vereinbarung mit der FIA vor eineinhalb ist sehr positiv. Wir haben keinen Zweifel, dass wir 2013 einen äusserst hochstehenden Wettbewerb in der Fahrer- sowie auch der Team-Meisterschaft erleben werden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 14.09., 14:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 14:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • So. 14.09., 15:25, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So. 14.09., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 14.09., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 14.09., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 14.09., 20:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 14.09., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1409054512 | 10