Gemischte Gefühle für die Schweizer

Von Mathias Brunner
Formel 1
Kamui Kobayashi fegt durch die Wüste

Kamui Kobayashi fegt durch die Wüste

Solide Arbeit bei Sauber, Sébastien Buemi ärgert sich über viel verlorene Zeit.

Ein lachendes und ein weinendes Auge für die Schweizer Formel-1-Fans: Die Sauber-Fahrer sind im Bereich der Top-Ten und damit, wo sie sein wollen, Toro-Rosso-Fahrer Sébastien Buemi aber konnte am Nachmittag keine gezeitete Runde drehen – Hydraulik defekt.

Die Sauber-Renner bestätigten, was sich bei den Testes in Spanien angedeutet hatte: das Auto ist schnell und standfest. Das einzige Problem, am Wagen von Kamui Kobayashi, kam unerwartet und von aussen – ein platter Reifen durch einen Fremdkörper.

Technikchef Willy Rampf: «Wir haben uns ganz auf Volltanktests konzentriert und werden erst morgen früh in Quali-Abstimmung üben.»

Geübt hätte auch Sébastien Buemi gerne. Leider machte das die spukende Hydraulik zunichte. Buemi: «Zum Glück haben wir die Daten, die Jaime gesammelt hat. Aber die verlorene Zeit macht mein Leben gewiss nicht einfacher.»
 

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Mo. 10.08., 11:50, SPORT1+
Motorsport - ADAC GT Masters Rennen
Mo. 10.08., 12:15, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball Bundesliga und Prohaska 65.Geburtstag
Mo. 10.08., 13:00, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 13:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1977 Türkei - Österreich mit Prohaska-Tor
Mo. 10.08., 13:20, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Fußball WM Qualifikation 1978 Türkei - Österreich
Mo. 10.08., 13:40, SPORT1+
Motorsport - ADAC TCR Germany
Mo. 10.08., 14:20, SPORT1+
Motorsport - ADAC Formel 4
Mo. 10.08., 14:30, Hamburg 1
car port
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport HD
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
Mo. 10.08., 14:30, Sky Sport 1
Formel 1: 70th Anniversary Grand Prix
» zum TV-Programm
80