Formel 1

Gemischte Gefühle für die Schweizer

Von - 12.03.2010 14:50

Solide Arbeit bei Sauber, Sébastien Buemi ärgert sich über viel verlorene Zeit.

Ein lachendes und ein weinendes Auge für die Schweizer Formel-1-Fans: Die Sauber-Fahrer sind im Bereich der Top-Ten und damit, wo sie sein wollen, Toro-Rosso-Fahrer Sébastien Buemi aber konnte am Nachmittag keine gezeitete Runde drehen – Hydraulik defekt.

Die Sauber-Renner bestätigten, was sich bei den Testes in Spanien angedeutet hatte: das Auto ist schnell und standfest. Das einzige Problem, am Wagen von Kamui Kobayashi, kam unerwartet und von aussen – ein platter Reifen durch einen Fremdkörper.

Technikchef Willy Rampf: «Wir haben uns ganz auf Volltanktests konzentriert und werden erst morgen früh in Quali-Abstimmung üben.»

Geübt hätte auch Sébastien Buemi gerne. Leider machte das die spukende Hydraulik zunichte. Buemi: «Zum Glück haben wir die Daten, die Jaime gesammelt hat. Aber die verlorene Zeit macht mein Leben gewiss nicht einfacher.»
 
Adresse dieses Artikels:

© SPEEDWEEK.COM
SPEEDWEEK auf Google+
Druckansicht
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

video

Formel 1

F1 2019 Shanghai - Mercedes Strategie-Analyse mit Andrew Shovlin

Speedweek auf Twitter Speedweek auf Facebook Der Speedweek RSS Feed

Thema der Woche

Von Günther Wiesinger

Valentino Rossi: Die Motorsport-Welt verneigt sich

Valentino Rossi (40) hat zwar den Sieg beim Argentinien-GP um 9,8 Sekunden verspielt. Aber sein GP-Debüt liegt 23 Jahre zurück. Der Motorrad-Gott hat seither 233 GP-Podestplätze und die Herzen unzähliger Fans erobert.

» weiterlesen

 

tv programm

Rallye

Di. 23.04., 00:10, Eurosport


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 00:15, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 00:40, DMAX


NASCAR University

Di. 23.04., 01:00, Motorvision TV


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 01:00, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 01:25, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 01:50, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 02:15, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 02:40, DMAX


Car Crash TV - Chaoten am Steuer

Di. 23.04., 03:05, DMAX


Zum TV Programm
41