Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Barrichello und Rosberg: Platzwechsel

Von Mathias Brunner
Vorne Rosberg und Barrichello, hinten Kobayashi und Chandhok

Vorne Rosberg und Barrichello, hinten Kobayashi und Chandhok

Welche Ratschläge sich ex-Braw-Fahrer Rubens Barrichello und ex-Williams-Pilot Nico Rosberg gegenseitig geben würden.

Die Frage war clever: Welche Ratschläge würden sich Rubens Barrichello und Nico Rosberg geben, die quasi ihren Rennsitz getauscht haben – Barrichello von BrawnGP (jetzt Mercedes) zu Williams, Rosberg von Williams zu den Silbernen.

Barrichello ist verblüfft: «Also über einen Ratschlag für Nico habe ich noch nie nachgedacht.»

Rosberg springt ein: «Aber es stimmt schon. Der eine arbeitet sogar mit dem früheren Renningenieur des anderen. Klar hat das eine Team besondere Stärken, das andere ist vielleicht anderswo besser, aber fundamental finde ich da nichts.»

Barrichello fällt ein: «Wenn ich in ein neues Team komme, dann bringe ich die Erfahrung von vielen Rennställen mit, nicht nur von BrawnGP. Es gibt schon Situationen, wo ich dann sage, „schaut, das hat bei Ferrari und Brawn schon nicht funktioniert, und es wird auch nicht funktionieren“. Aber die Basis von Williams ist stark. Sie sind Gewinner-Typen und sie werden auch wieder gewinnen. Ich denke gerne an meine Zeit bei Brawn zurück, aber einen Rat? Hm, vielleicht, dass Jocky (Jock Clear, Renningenieur) einem vor dem Rennen nicht so herzhaft auf den Helm klopfen soll, um viel Glück zu wünschen. Das klingt im Helm drin furchtbar.

Rosberg (lacht): «Bei mir hat er das noch nicht gemacht, aber ich werde es ihm sagen ...»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9