Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Formel-1-Star Max Verstappen kehrt zur DTM zurück

Wenige Tage vor dem Start in die zweite Saisonhälfte der Formel 1 wird sich Max Verstappen wieder auf Motorsport einstimmen. Der Niederländer hat am kommenden Wochenende in Zandvoort ein Heimspiel.

Formel 1

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Max Verstappen kehrt zur DTM zurück: Vom 18. bis 20. August macht die DTM Station in Zandvoort. Am Sonntag ist Verstappen an der Rennstrecke zu Gast. "Ich freue mich, mal wieder bei der DTM vorbeizuschauen. Die DTM in Zandvoort wird sicherlich wieder ein grandioses Spektakel", sagt der Red Bull Racing-Star.

Werbung

Werbung

Verstappen wird bei seinem Besuch einige altbekannte Gesichter wiedertreffen, denn das DTM-Fahrerlager ist für den 19-Jährigen kein Neuland. 2014 war er in der Formel-3-Europameisterschaft regelmäßig im Rahmen der DTM unterwegs.

Verstappen schaffte bekanntlich nach nur einer Saison in der Nachwuchsserie den Sprung in die Königsklasse, damals im Alter von nur 17 Jahren. Verstappen: "Auch ist es schön, die Formel 3 wieder aus nächster Nähe beobachten zu können, eine Serie, die ich nach wie vor verfolge."

Verstappens Programm am Rennsonntag ist prall gefüllt: Während der Starterfeldpräsentation ist der Sohn des holländischen Formel-1-Idols Jos Verstappen im Interview zu sehen und zu hören.

Werbung

Werbung

Anschließend fährt er im offenen Cabriolet um den Dünenkurs und präsentiert sich den Zuschauern. In der Startaufstellung besucht er seine beiden Red-Bull-Kollegen Mattias Ekström (Audi) und Marco Wittmann (BMW) und zum krönenden Abschluss überreicht er auf dem Podium den Siegerpokal.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

171

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

131

3

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

125

4

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

80

5

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

79

6

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

79

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

73

8

Isack Hadjar

Oracle Red Bull Racing

42

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

41

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

30

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  • Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  • Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  • Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026
  1. Vergangen

    Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  2. Vergangen

    Austrian Grand Prix

    Red Bull Ring, Österreich
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    03.–05.07.2026
  4. Belgian Grand Prix

    Circuit de Spa-Francorchamps, Belgien
    17.–19.07.2026
  5. Hungarian Grand Prix

    Hungaroring, Ungarn
    24.–26.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien