Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Esteban Ocon: Morddrohungen von mexikanischen Fans

Von Otto Zuber
Esteban Ocon erhielt in den sozialen Medien Morddrohungen aus Mexiko

Esteban Ocon erhielt in den sozialen Medien Morddrohungen aus Mexiko

Force India-Talent Esteban Ocon hat für das Rennen in Mexiko die Sicherheitsmassnahmen verschärft, weil er Morddrohungen von mexikanischen Fans seines Teamkollegen Sergio Pérez erhalten hatte.

Esteban Ocon hat für den 18. WM-Lauf in Mexiko-Stadt die Sicherheitsmassnahmen verschärft, weil er von mexikanischen Fans bedroht wird. Diese sind nach diversen Scharmützeln zwischen dem jungen Franzosen und dessen Force-India-Teamkollegen Sergio Pérez nicht mehr so gut auf ihn zu sprechen.

In den sozialen Medien wie Twitter und Instagram habe er sogar Morddrohungen erhalten, erzählte Ocon im Fahrerlager von Mexiko. «Es war nötig, Massnahmen zu treffen, um Probleme zu vermeiden», bestätigte der 21-Jährige. Dazu sollen unter anderem der Einsatz privater Sicherheitsleute und eine Polizei-Eskorte für den jungen Rennfahrer gehören.

Bisher blieben die persönlichen Anfeindungen aber aus, stellte der 26-fache GP-Pilot eilends klar. «Wir wurden sehr herzlich empfangen und ich hoffe, dass das auch so bleibt», erklärte das Formel-1-Talent. Und er betonte: Sollte er bei der Fahrer-Parade vor dem Mexiko-GP ausgebuht werden, dann macht ihm das wenig aus. «Solange sie keine Steine werfen, ist es okay», winkte er auf die entsprechende Frage ab.

Ocons Stallgefährte Sergio Pérez geht davon aus, dass sein Teamkollege auch das restliche Wochenende in Ruhe gelassen wird. Der 27-Jährige aus Guadalajara erklärte: «Ich glaube nicht, dass die Fans ihn schlecht behandeln werden, warum sollen sie auch. Sie werden mich natürlich lautstark unterstützen, aber ich denke, sie lieben den Sport und letztlich ist es auch nur ein Sport.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5