Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Megaserie beendet: Ocon sauer auf Grosjean

Seit 2014 war der Force-India-Pilot nicht mehr ausgefallen. Doch jede noch so beeindruckende Serie hat bekanntlich mal ein Ende.

Im Artikel erwähnt

Werbung

TV-Programm

Werbung

Die Serie von Ocon hatte allerdings ein sehr unglückliches Ende, weil es unverschuldet war. Romain Grosjean hatte zu Beginn des Rennens die Kontrolle über seinen Haas verloren und Ocon dabei abgeräumt. Da die Felgen seines Force India beschädigt waren, musste der Franzose früh aufgeben.

Werbung

Werbung

Womit eine sehr beeindruckende Serie endete: Seit 2014 war Ocon in jedem Formel-Rennen ins Ziel gekommen, damit auch in den 27 Formel-1-Rennen seiner Karriere bis Brasilien. Bis zum Rekord von Nick Heidfeld (33 Rennen in Serie beendet) hätte nicht mehr viel gefehlt, wenn sein Landsmann ihm keinen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Ocon war angefressen. "Natürlich fühlt sich das nicht gut an, es ist ein Wochenende zum Vergessen", sagte er nach seiner zweiten Nullnummer in dieser Saison. Denn was man so auch nicht unbedingt auf der Rechnung hat: Ocon hat in diesem Jahr bis auf Monaco und nun Brasilien immer mindestens einen Punkt geholt.

Ocon ist zwar mächtig sauer über den Ausfall, die Meinung geigen wird er Grosjean aber nicht. "Ich werde nicht zu ihm hingehen und ihn anschreien, das bringt nichts", meinte er. Dafür ist aber die Zehn-Sekunden-Strafe gegen Grosjean zumindest ein kleiner Trost.

Werbung

Werbung

"Es ist eine kleine Bestätigung für mich. Denn aus meiner Sicht ist er schuldig. Es war sein Fehler, da bin ich mir sicher. Er hätte nicht so viel Risiko gehen müssen, dann hätte er auch das Auto nicht verloren. Er hat mein Rennen zerstört", sagte Ocon.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Formel 1 Events
  1. Vergangen

    Singapore Grand Prix

    Marina Bay Street Circuit, Singapur
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    US Grand Prix

    Circuit of the Americas, USA
    23.–25.10.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Mexican Grand Prix

    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexiko
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autodromo Jose Carlos Pace, Brasilien
    06.–08.11.2026
  5. Las Vegas Grand Prix

    Downtown Las Vegas Street Circuit, USA
    19.–21.11.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.