Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Felipe Massa: Williams hat es nur aufs Geld abgesehen
Bei Williams gilt Sergey Sirotkin als Favorit auf das zweite Cockpit neben Lance Stroll. Felipe Massa würde diese Fahrerwahl nicht wundern.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Felipe Massa kann ganz offensichtlich gut abhaken. Eigentlich wollte der Brasilianer ja noch eine Saison in der Formel 1 anhängen. Er hatte wieder Bock auf die Königsklasse, nachdem der Rücktritt von Nico Rosberg ihm ein spontanes Überraschungscomeback bescherte. Williams brauchte ihn, nachdem Valtteri Bottas zu Mercedes ging, und Massa ließ sich seinen recht schnellen Rücktritt vom Rücktritt gut bezahlen.
Werbung
Werbung
Das war vor rund einem Jahr. Inzwischen hat er seine Karriere in der Formel 1 endgültig beendet, das allerdings eher unfreiwillig. Einen Nachfolger hat Williams aber immer noch nicht verkündet. Das soll sogar erst im Januar passieren. Im Moment der Favorit: Sergey Sirotkin. Kubica-Rivale Sirotkin war in Abu Dhabi nicht nur schneller gewesen, seine Geldgeber – allen voran die Bank SMP – haben auch ein 17-Millionen-Euro-Paket geschnürt. Angeblich konnten die Sponsoren von Kubica da nicht mehr mithalten. Das bedeutet aber nicht, dass das Rennen noch offen ist. Angeblich gibt es bei den Vertragsverhandlungen mit Sirotkin nur noch Details auszufeilen.
Werbung
Werbung
Massa kümmert das nicht mehr. Er hat auch mit nichts anderem als einem Paydriver gerechnet, wie er Autosport verriet. "Der Weg des Teams ist ein finanzieller, das überrascht mich also nicht. Aber ich weiß nicht, was passieren wird, ich verfolge nicht, was bei dem Team im Moment passiert", sagte Massa.
Er kümmert sich nun um seine eigene Zukunft, die zwar nicht mehr in der Formel 1, aber noch im Motorsport liegen soll. Die Formel-E-Pläne befinden sich noch im Anfangsstadium, Eile ist aber auch nicht geboten. In der Serie waren alle guten Plätze für die kürzlich gestartete Saison 2017/2018 schon weg. Deshalb will er sich für ein Cockpit für die Saison 2018/2019 umschauen.
Und: Nebenbei wird sich Massa auch für den Automobilweltverband FIA ins Zeug legen. Zuletzt wurde er bei der FIA-Generalversammlung in Paris zum Präsidenten der Kart-Kommission gewählt.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien