Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Michael Schumacher: Rührende Worte zum Geburtstag

Von Otto Zuber
Zum 49. Geburtstag von Michael Schumacher gab es von Tochter Gina Maria rührende Worte

Zum 49. Geburtstag von Michael Schumacher gab es von Tochter Gina Maria rührende Worte

Zum 49. Geburtstag von Formel-1-Ikone Michael Schumacher gab es nicht nur von vielen GP-Fans nette Worte, auch Tochter Gina Maria, Ferrari und Felipe Massa gratulierten dem Rekord-Weltmeister auf Twitter & Co.

Zu seinem 49. Geburtstag erhielt Formel-1-Ikone Michael Schumacher viele Glückwünsche und Geburtstagsgrüsse von Formel-1-Fans aus aller Welt. Die meisten Mitteilungen in den sozialen Medien enthielten den Hashtag #keepfighting, denn der siebenfache Champion befindet sich seit seinem schrecklichen Ski-Unfall vom 29. Dezember 2013 in einem Genesungsprozess, über den in der Öffentlichkeit kaum etwas bekannt ist.

Dennoch ist die Anteilnahme gross – auch bei den Freunden und Verwandten des 91-fachen GP-Siegers. So wandte sich etwa seine 20-jährige Tochter Gina Maria auf Instagram an Michael Schumacher und schrieb zu einem Bild ihres Vaters: «Für den besten Vater aller Zeiten. Wir lieben dich.»

Auch Ferrari liess es sich nicht nehmen, den Geburtstag des erfolgreichsten GP-Piloten in der Geschichte der Formel 1 zu feiern. «Michael wird 49 Jahre alt und unsere Gedanken sind immer bei ihm.»

Und sein früherer Ferrari-Teamkollege Felipe Massa, der Schumacher unlängst als seinen Lehrer bezeichnete, schrieb auf Instagram: «Herzlichen Glückwunsch, mein Bruder! Gott segne dich, kämpfe weiter!» Natürlich gratulierte auch Rubens Barrichello seinem langjährigen Stallgefährten. «Gratuliere zum Geburtstag, Michael», twitterte der Brasilianer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9