Michael Schumacher: Rührende Worte zum Geburtstag

Von Otto Zuber
Zum 49. Geburtstag von Michael Schumacher gab es von Tochter Gina Maria rührende Worte

Zum 49. Geburtstag von Michael Schumacher gab es von Tochter Gina Maria rührende Worte

Zum 49. Geburtstag von Formel-1-Ikone Michael Schumacher gab es nicht nur von vielen GP-Fans nette Worte, auch Tochter Gina Maria, Ferrari und Felipe Massa gratulierten dem Rekord-Weltmeister auf Twitter & Co.

Zu seinem 49. Geburtstag erhielt Formel-1-Ikone Michael Schumacher viele Glückwünsche und Geburtstagsgrüsse von Formel-1-Fans aus aller Welt. Die meisten Mitteilungen in den sozialen Medien enthielten den Hashtag #keepfighting, denn der siebenfache Champion befindet sich seit seinem schrecklichen Ski-Unfall vom 29. Dezember 2013 in einem Genesungsprozess, über den in der Öffentlichkeit kaum etwas bekannt ist.

Dennoch ist die Anteilnahme gross – auch bei den Freunden und Verwandten des 91-fachen GP-Siegers. So wandte sich etwa seine 20-jährige Tochter Gina Maria auf Instagram an Michael Schumacher und schrieb zu einem Bild ihres Vaters: «Für den besten Vater aller Zeiten. Wir lieben dich.»

Auch Ferrari liess es sich nicht nehmen, den Geburtstag des erfolgreichsten GP-Piloten in der Geschichte der Formel 1 zu feiern. «Michael wird 49 Jahre alt und unsere Gedanken sind immer bei ihm.»

Und sein früherer Ferrari-Teamkollege Felipe Massa, der Schumacher unlängst als seinen Lehrer bezeichnete, schrieb auf Instagram: «Herzlichen Glückwunsch, mein Bruder! Gott segne dich, kämpfe weiter!» Natürlich gratulierte auch Rubens Barrichello seinem langjährigen Stallgefährten. «Gratuliere zum Geburtstag, Michael», twitterte der Brasilianer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 21.10., 09:00, Motorvision TV
    Abenteuer Allrad
  • Do.. 21.10., 09:50, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do.. 21.10., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 21.10., 10:35, hr-fernsehen
    Abenteuer Namibia - Die Wüstenrallye
  • Do.. 21.10., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 21.10., 12:05, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rally Championship
  • Do.. 21.10., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 21.10., 12:50, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Do.. 21.10., 13:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 21.10., 13:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
7DE