Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Jenson Button und Lewis Hamilton belegten am Ende des ersten Trainingstages die Ränge 9 und 7. Mit drei (Hamilton) und sieben Zehntelsekunden (Button) Rückstand auf die Spitze.
Werbung
Werbung
"Der erste Durchgang war gut, der zweite weniger", sagt Weltmeister Jenson Button über seinen Monaco-Auftakt mit McLaren-Mercedes. Speziell mit wenig Benzingewicht und auf neuen Reifen, also in der Konfiguration für die Qualifikation, habe sein Auto nicht so gut gelegen wie in der Konfiguration für Dauerläufe. Mit denen war Button sehr zufrieden. Er sagte weiter: "Wir wissen, dass McLaren immer ein gutes Monaco-Auto hat. Sie haben 15 Mal hier gewonnen." Der Brite befürchtet, dass aufgrund des Verkehrs viele Fahrer am Samstag in der Qualifikation Probleme bekommen, eine ordentliche Rundenzeit zu fahren. "Aber wir sollten dann nicht böse werden und uns nicht ablenken lassen, sondern entspannt bleiben", rät der Champion.
Er sieht Ferrari als sehr stark an und glaubt, Red Bull Racing habe die Karten noch nicht aufgedeckt.
Werbung
Werbung
Lewis Hamilton war begeistert vom Tempo, das er zwischen den Leitplanken im Fürstentum erlebte. "Hier geht alles doppelt so schnell wie auf anderen Rennstrecken. Zumindest kommt es mir so vor. Es sind fantastische Gefühle, die man hier als Fahrer erlebt."
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.