Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sauber: Applaus für Kobayashi

Von Mathias Brunner
Kamui Kobayashi gibt Gas

Kamui Kobayashi gibt Gas

Zum dritten Mal 2010 schaffte der Japaner Kamui Kobayashi für Sauber den Sprung unter die schnellsten Zehn.

Neunter in Malaysia, Zehnter in Spanien, Neunter in der Türkei – [*Person Kamui Kobayashi*] ist bei Sauber der Mann für die Top-Ten-Platzierungen im Abschlusstraining.

«Ich bin erleichtert, dass wir den Speed von Barcelona wieder gefunden haben», sagt der Japaner, in Anspielung an die mittelprächtige Vorstellung in Monaco. «So langsam beginnt sich unsere Arbeit auszuzahlen.»

Pedro de la Rosa bestätigt: «Die Balance des Autos ist gut. Mein Wagen liegt sogar noch besser mit den härteren Reifen als mit den weicheren, das macht mir fürs Rennen Mut.» Zumal der in Zürich lebende Barcelonese von der besseren Seite losfahren wird.

Sauber-Technikchef James Key: «Ein guter Tag. Jetzt werden wir alles daran setzen, dass morgen ein noch besserer wird.»

Zur Erinnerung: Sauber jagt noch immer die ersten WM-Zähler 2010 …

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5