Formel 1: Diese Aussagen bereut Lewis Hamilton

Sauber: Applaus für Kobayashi

Von Mathias Brunner
Kamui Kobayashi gibt Gas

Kamui Kobayashi gibt Gas

Zum dritten Mal 2010 schaffte der Japaner Kamui Kobayashi für Sauber den Sprung unter die schnellsten Zehn.

Neunter in Malaysia, Zehnter in Spanien, Neunter in der Türkei – [*Person Kamui Kobayashi*] ist bei Sauber der Mann für die Top-Ten-Platzierungen im Abschlusstraining.

«Ich bin erleichtert, dass wir den Speed von Barcelona wieder gefunden haben», sagt der Japaner, in Anspielung an die mittelprächtige Vorstellung in Monaco. «So langsam beginnt sich unsere Arbeit auszuzahlen.»

Pedro de la Rosa bestätigt: «Die Balance des Autos ist gut. Mein Wagen liegt sogar noch besser mit den härteren Reifen als mit den weicheren, das macht mir fürs Rennen Mut.» Zumal der in Zürich lebende Barcelonese von der besseren Seite losfahren wird.

Sauber-Technikchef James Key: «Ein guter Tag. Jetzt werden wir alles daran setzen, dass morgen ein noch besserer wird.»

Zur Erinnerung: Sauber jagt noch immer die ersten WM-Zähler 2010 …

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 04.07., 13:00, Sky Sport Austria
    Warm Up - Das Motorsport Spezial
  • Fr. 04.07., 13:15, Sky Sport Austria
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 13:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
  • Fr. 04.07., 14:05, Motorvision TV
    Super Cars
  • Fr. 04.07., 15:05, Sky Sport Austria
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Fr. 04.07., 15:45, Sky Sport Austria
    Chasing the Dream
  • Fr. 04.07., 16:00, Sky Sport Austria
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Fr. 04.07., 16:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 04.07., 16:40, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Großbritannien
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0407054512 | 5