Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Belgien-GP im Fernsehen: Spannung ab dem ersten Meter

Von Otto Zuber
Die Titelrivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton teilen sich die erste Startreihe

Die Titelrivalen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton teilen sich die erste Startreihe

Die Formel-1-Piloten starten heute ins dreizehnte Kräftemessen des Jahres. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps dürfen die Fans bereits beim Start viel Action erwarten. Hier gibt’s die TV-Zeiten zum Belgien-GP.

Der diesjährige Start zum Belgien-GP verspricht spannend zu werden, und das nicht nur, weil sich die beidenTitelkontrahenten Lewis Hamilton und Sebastian Vettel die erste Startreihe teilen. Auch die Tatsache, dass sich hinter dem Mercedes-Champion und dem Ferrari-Star die beiden rosa Force India-Renner von Esteban Ocon und Sergio Pérez einreihen dürfen, sorgt für eine nette Abwechslung.

Denn die Teamkollegen von Hamilton und Vettel müssen weiter hinten in der Startaufstellung losfahren. Kimi Räikkönen, dem im Qualifying im entscheidenden Moment der Sprit ausging, muss mit dem sechsten Startplatz hinter Haas-Routinier Romain Grosjean Vorlieb nehmen. Valtteri Bottas muss das Feld gar von Hinten aufrollen, weil er mit einem neuen Motor in den zweiten Teil der Saison gestartet ist, der das erlaubte Kontingent überschreitet. Der Finne fährt vom 19.Platz los.

Nur Nico Hülkenberg, der aus dem gleichen Grund zurückversetzt wurde, steht noch weiter hinten. Eine Aufholjagd müssen auch die beiden Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo starten, denn sie verkalkulierten sich wie Räikkönen angesichts des Regenschauers im dritten Qualifying-Segment. Der Niederländer und der Australier fahren aus der vierten Startreihe los.

Wer sich die Action auf dem Circuit de Spa-Francorchamps live anschauen will, muss spätestens um 15.10 Uhr vor dem Fernseher sitzen. Hier gibt’s alle Sendezeiten der deutschsprachigen TV-Stationen.

Belgien-GP im Fernsehen

Sonntag, 26. August
14.00: ORF1 – Formel-1-News
14.15: RTL – Countdown zum Rennen
14.35: ORF1 – Rennen
15.00: RTL – Rennen
16.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
17.05: ORF1 – Analyse des Rennens
18.15: n-tv – Das Rennen kompakt

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
4