Champion Lewis Hamilton: Her mit den jungen Wilden!
2007 kam Lewis Hamilton in die Formel 1, balgte sich sofort um Spitzenränge und war der junge Wilde. Nun rückt eine neue Generation von Formel-1-Piloten nach. Hamilton freut sich darauf.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Die Formel 1 befindet sich um Umbruch: Jenson Button und Felipe Massa sind bereits 2017 gegangen, Fernando Alonso verabschiedet sich Ende 2018, nur der unverwüstliche Kimi Räikkönen macht weiter. Die jungen Wilden drängen nach – Pierre Gasly fährt 2019 für Red Bull Racing-Honda, Charles Leclerc sitzt in einem Ferrari, Max Verstappen will mit RBR ein Wörtchen um den Titel mitreden, auch er erst 21 Jahre alt. Vor elf Jahren war Lewis Hamilton selber der Neuling, welcher den etablierten Piloten das Leben schwermachte. Nun ist der fünffache Weltmeister der Gejagte.
Werbung
Werbung
Im kommenden Januar wird der Brite 34 Jahre alt, damit ist er 2019 hinter Kimi Räikkönen der zweitälteste Fahrer im Feld. Bei einer Veranstaltung von Mercedes-Partner Petronas vor dem Brasilien-GP-Wochenende sagt der 71fache GP-Sieger Hamilton: "Mir ist jede Konkurrenz willkommen. Ich erkenne mich in den aufstrebenden Piloten wieder. Ich war jung, und ich hatte die gleiche Kampflust in den Augen. Heute ist es umgekehrt, und ich gehöre gewissermassen zur alten Garde." "Mein Erfolgshunger jedoch ist der gleiche geblieben. Gegen die jungen Wilden habe ich freilich einen grossen Vorteil – ich habe die Erfahrung, und dafür gibt es in unserem Geschäft keinen Ersatz." Noch aber hat Hamilton einen Job für 2018: Er will sicherstellen, dass Mercedes den fünften Konstrukteurs-Pokal in Folge einfährt. Lewis meint: "Einfach wird das nicht, denn Interlagos war immer eine Achillesferse von uns." Tatsächlich hat Hamilton in elf Versuchen nur einmal gewinnen können, 2016. Das liegt weit unter der üblichen Erfolgsquote des Briten. Lewis meint: "In den letzten beiden Rennen ist es für uns nicht so gut gelaufen, das wollen wir am kommenden Sonntag ändern."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.