Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schumacher: «Kann ich zu 100% nachvollziehen!»

Von André Zengler
Gesichter sprechen Bände: Fernando Alonso und Felipe Massa

Gesichter sprechen Bände: Fernando Alonso und Felipe Massa

Was Formel 1-Experten zu der Ferrari-Teamorder vor den Kameras von Sky sagten. FIA untersucht den Vorfall.

Die Ferrari-Order, die es zwar laut Ferrari-Mitarbeitern nicht gab, sorgte natürlich für Aufregung. Mittlerweile hat sich die FIA dem Thema angenommen, Ferrari-Chef Stefano Domenicali musste mit Felipe Massa bei den Stewards antreten.

Das sagten andere mehr oder weniger Beteiligte vor den Kameras von Sky:

Dr. Helmut Marko:
«Das war eine plumpe Teamorder, das muss Konsequenzen haben!»

[*Person Fernando Alonso*]:

«Er kam nicht gut aus Turn 6, da habe ich es probiert und kam vorbei!»

[*Person Felipe Massa*]:

«Was soll ich dazu sagen? Er hat mich überholt. Ich arbeite fürs Team, es war ein guter Tag für Ferrari!»

Norbert Haug:
«Ich möchte mich da eigentlich raushalten. Natürlich sah es nach Teamorder aus, aber wie geht man dagegen vor? Man hat den Funkverkehr gehört und kann dort Teamorder hereininterpretieren. Davor gab es ein tolles Match zwischen den beiden und das ist doch das, was alles sehen wollen!»

[*Person Michael Schumacher*]:
«Ich kann dies zu 100% nachvollziehen. Wo ist der Unterschied, ob man dies im 11 oder letzten Rennen macht? Es geht hier um die WM. Wenn die Punkte am Ende fehlen, wird man auch kritisiert. Dann lass ich mich lieber kritisieren und habe zwei Punkte mehr.»

[*Person Alexander Wurz*]:
«Es war Teamorder, sie wurde sehr ungeschickt umgesetzt und schon dafür gehören sie bestraft!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
9