KTM: Im Werk gingen die Lichter aus

Red Bull Ring: Ticket-Verkauf brummt, jetzt handeln!

Von Mathias Brunner
​Der Ticket-Verkauf für den Grossen Preis von Österreich brummt. Sichern Sie sich bald Ihre Tickets, um den sechsten Formel-1-WM-Lauf auf dem Red Bull Ring nicht zu verpassen. Wir sagen, wie’s geht.

Ab 18. Februar wird auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya getestet, die Freude der Formel-1-Fans auf die neue Grand-Prix-Saison wächst. Das lässt sich auch ermessen am höchst erfreulich laufenden Ticket-Verkauf für den Grossen Pris von Österreich, der am 30. Juni zum sechsten Mal auf dem Red Bull Ring ausgetragen wird. Es lohnt sich, jetzt zu handeln und Eintrittskarten zu kaufen. Wir sagen, welche Tickets für den GP-Klassiker in der Steiermark noch erhältlich sind.

myWorld Tribüne bei Start/Ziel
Die Red Bull Ring-Besucher erleben hier neben dem Start auch perfekt die Siegerehrung. Ausserdem ist die Tribüne überdacht. Die Tribüne ist sehr gut gebucht, verfügbare Restplätze gibt es in den Sektoren F, G, H und I. Alle anderen Sektoren sind vergriffen.

Steiermark Tribüne (T1)
Von dieser Tribüne haben die Besucher perfekte Sicht auf den Start und vor allem auf Kurve 1 – hier hat es in den letzten Jahren immer wieder haarsträubende Momente gegeben. Die Fans haben das natürlich erkannt, die Tribüne ist ausverkauft.

Red Bull Tribüne (zwischen T1 und T2)
In den oberen Reihen der Tribüne ergibt sich ein Blick über das gesamte Areal der Rennstrecke, die Grand-Prix-Anhänger sehen gut drei Viertel des Kurses. Verfügbare Restplätze gibt es in den Sektoren B, L, M sowie N. Alle weiteren Sektoren sind nicht mehr erhältlich.

Karten für die Tribünen Nord (T4), Mitte (im Omega vor dem Bullen) sowie die myWorld bei T9 (also in der Rindt-Kurve) sind allesamt vergriffen.

Stehplatzbereich
Er ist an der höchsten Stelle des Kurses, am Schönberg positioniert. Die Zuschauer erwartet ein toller Überblick von dieser Naturtribüne. Dies ist die günstigste Variante, das Rennen zu erleben: Für 95 Euro am ganzen Wochenende (nur Sonntag: 85 Euro).

3-Corner-Tickets
Eine spannende Sache ist immer das 3-Corner-Ticket, mit dem Zuschauer an drei verschiedenen Tagen die Königsklasse von drei verschiedenen Tribünen, also aus mehreren Perspektiven verfolgen können. «Tribünen Hopping» nennt sich das Ganze und ist in drei Varianten zu haben. Die verfügbaren Pakete:

3-Corner Steiermark-Tribüne (FR Red Bull-Tribüne/SA myWorld bei Start-Ziel/SO Steiermark-Tribüne) für 495 Euro.

3-Corner myWorld bei Start-Ziel (FR Steiermark/SA Red Bull/SO myWorld bei Start/Ziel) für 495 Euro.

3-Corner Red Bull-Tribüne (FR myWorld bei Start-Ziel/SA Steiermark/SO Red Bull) für 395 Euro.

Die 3 Corner-Pakete in den Kategorien Platin, Gold und Silber sind bereits vergriffen.

Das Wochenend-Ticket bietet viel: Formel-1-Fans erleben damit für den «Formula 1 myWorld Grossen Preis von Österreich» alle Highlights des Motorsport-Festivals zum Anfassen hautnah. Neben erstklassiger Renn-Action in der Königsklasse und ihren Partnerserien lassen ehemalige Stars der Formel 1 bei der Legends Parade in historischen Boliden die Power vergangener Tage wiederaufleben. Ausserdem sorgen nationale und internationale Top-Bands für ausgelassene Stimmung bei Konzerten in der F1 Fanzone. Wer sich also ein Wochenend-Ticket sichert, für den hat das Formel-1-Wochenende nicht zwei Tage, auch nicht drei Tage, sondern viel mehr und bietet zusätzlich zur Renn-Action auf der Strecke Side Events am laufenden Band. Schon am Donnerstag ist für Wochenend-Ticket-Besitzer die F1 Fanzone geöffnet. Von dort wird zum Public Pit Lane Walk in die Boxengasse geladen – ein einmaliges Erlebnis!

Wenn die Königsklasse des Motorsports ihre Zelte am Red Bull Ring im Murtal aufschlägt, ist jede Menge Action auf und abseits der Rennstrecke – auch zwischen Trainings, Qualifyings und Rennen – garantiert. Die Red Bull-Driftkünstler sind wieder am Start und werden am Wochenende mehrere Querfahreinsätze zeigen. Ausserdem dürfen Einlagen aus der Luft nicht fehlen! Kunstflug-Piloten sowie die Flying Bulls jagen durch den Spielberger Himmel und sorgen mit ihren Airshows für ein staunendes Publikum.

Die F1 FanZone an der legendären Westschleife des Red Bull Ring hat volle vier Tage geöffnet. Fahrzeug-Ausstellungen und Merchandise-Shops mit den neuesten Kollektionen der Teams lassen Motorsport-Herzen hoch und höher schlagen. In Rennsimulatoren der F1 Gamezone können die Gäste selbst in die Rolle des Rennfahrers schlüpfen und bei Autogrammstunden treffen sie Formel-1-Piloten sogar persönlich. Auch für Verpflegung ist in der F1 FanZone bestens gesorgt. Für einen Tag wie aus dem Bilderbuch nutzen Besucher die Picknick-Wiese.

Wochenendticket-Besitzer erhalten am Donnerstag beim «Public Pit Lane Walk» seltene Einblicke in die Boxengasse – in das Herz der Formel 1. Sie können die Arbeit der Teams aus nächster Nähe verfolgen und Erinnerungsfotos von den aktuellen Boliden der Königsklasse schiessen.

Neben der Formel 1 dürfen sich die Besucher am Red Bull Ring auf weitere hochkarätige Rennserien freuen. 2017 sorgten die Formel 2, die GP3 oder der Porsche Mobil 1 Supercup nicht nur für zusätzliche Renn-Action, sondern geben auch österreichischen Piloten die Chance, ihr Können vor grossem Publikum beim Heimrennen am Red Bull Ring unter Beweis zu stellen.

Formel-1-Fans sind in der Steiermark mit der Spielberg App bestens informiert. Wer sich News und Details zum Programm inklusive Boxenfunk zu Rennen und Wetter, Infos zur Anreise und Verkehr sowie Aktuelles über das Projekt Spielberg nicht entgehen lassen möchte, sollte unbedingt die neue Version herunterladen.

Am Red Bull Ring bietet sich Formel 1 zum Anfassen, mit Autogrammstunden, dem beliebten grünen Teppich, viel Musik und Unterhaltung, mit Gratis-Parkmöglichkeiten. Nicht vergessen: Kinder bis 14 kommen kostenlos aufs Gelände, in Begleitung eines Erwachsenen – Kids müssen aber ihr kostenloses Ticket mitbestellen.

Alle Informationen zum GP-Rennwochenende finden Sie auf www.projekt-spielberg.com/de/formel-1

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Crash, Boom, Bang: Sturzkönige und Kuriositäten

Von Michael Scott
Eine sturzeiche MotoGP-Saison 2024 ging Mitte November in Barcelona zu Ende. Überraschenderweise waren es die erfahrenen Piloten der Königsklasse, die über alle Kategorien hinweg die meisten Crashs fabrizierten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.12., 16:45, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 17:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 19:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 19:13, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • So. 15.12., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 15.12., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 20:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 15.12., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 15.12., 21:35, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C1512054514 | 12