Formel 1 • Neu
Villeneuve sauer
Der franko-kanadische Ex-Weltmeister versucht ein Comeback über eine Teambeteiligung und ist angefressen, dass dies bekannt wurde.
[*Person Jacques Villeneuve*] ist sauer. Der Weltmeister von 1997, der 2006 von BMW-Sauber entlassen wurde und nun Comebackpläne mit eigenem Team (Durango-Villeneuve) für 2011 hegt, hat sich mit seinem Rennstall offiziell um Aufnahme ins GP-Feld für das nächste Jahr bei der FIA beworben.
Unlängst drangen Informationen zur Villeneuve-Durango-Bewerbung an die Öffentlichkeit, was den Franko-Kanadier aufregt. "Wir hatten alles so schön ruhig gehalten. Und dann hat jemand geplappert, der noch nicht einmal an dem Projekt beteiligt ist."
Vermutlich meint Villeneuve die Tatsache als solche, dass er über eine Teambeteiligung eine Rückkehr als Fahrer anstrebt.
Empfehlungen
Formel 1 • Neu
Formel 1 • Neu
Formel 1 • Neu
Im Artikel erwähnt
Er sagt: "Wir arbeiten wirklich hart, aber niemand kann vorhersehen, was passiert. Wir könnten das beste Projekt präsentieren und angenommen werden, oder auch abgelehnt."
Am heutigen Mittwoch ist in Paris beim Weltverband FIA Präsentationstag der Bewerber für das F1-Teilnehmerfeld 2011, neben Durango-Viilleneuve sind Epsilon Euskadi (Spanien) und das in diesem Frühjahr mit einem beabsichtigten Quereinstieg gescheiterte serbische Team Stefan GP im Rennen.
Thema der Woche
Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach