Haug kündigt Konsequenzen an

Von Peter Hesseler
Norbert Haug greift wohl bald teamintern durch

Norbert Haug greift wohl bald teamintern durch

Der Mercedes-Motorsportchef spricht von teaminternen Umstellungen für den Fall länger anhaltenden Misserfolgs.

Norbert Haug spricht erstmals über Konsequenzen innerhalb von Mercedes GP für den Fall, dass die Leistungen des Teams nicht besser werden.

Mercedes GP startete zu Beginn 2010 nach mehrheitlicher Übernahme von BrawnGP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg neu durch, mit dem Ziel, an der Spitze zu kämpfen – um Siege und Titel. Spätestens für 2011 wurden handfeste Erfolgserwartungen geäussert.

Bislang fuhr das Team jedoch nur drei Podestplätze ein, jeweils durch Nico Rosberg mit Rang 3. Und kämpft auf Rang 4 der Konstrukteurswertung gegen Verfolger Renault. Red Bull Racing, Ferrari und McLaren-Mercedes sind indes meilenweit enteilt, ein Sieg ausser Reichweite. Schumi wurde zuletzt in Budapest überrundet.

Bisher hatte Norbert Haug gebetsmühlenartig versprochen, sein Team werde schon bald die Lücke zur Spitze schliessen, ohne dass er damit Recht behalten hätte. Nun sagt er gegenüber dem italienischen Magazin Autosprint: «Wir hoffen, dass wir zum Erfolg zurückkehren können. Wenn wir aber unsere gesetzten Ziele nicht erreichen, müssen wir einige Leute austauschen.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 23.10., 00:30, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 23.10., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 02:30, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 23.10., 03:25, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 23.10., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 23.10., 03:50, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 23.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 23.10., 05:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 23.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2210212013 | 4