Haug kündigt Konsequenzen an
Der Mercedes-Motorsportchef spricht von teaminternen Umstellungen für den Fall länger anhaltenden Misserfolgs.
Norbert Haug spricht erstmals über Konsequenzen innerhalb von Mercedes GP für den Fall, dass die Leistungen des Teams nicht besser werden.
Mercedes GP startete zu Beginn 2010 nach mehrheitlicher Übernahme von BrawnGP mit Michael Schumacher und Nico Rosberg neu durch, mit dem Ziel, an der Spitze zu kämpfen – um Siege und Titel. Spätestens für 2011 wurden handfeste Erfolgserwartungen geäussert.
Bislang fuhr das Team jedoch nur drei Podestplätze ein, jeweils durch Nico Rosberg mit Rang 3. Und kämpft auf Rang 4 der Konstrukteurswertung gegen Verfolger Renault. Red Bull Racing, Ferrari und McLaren-Mercedes sind indes meilenweit enteilt, ein Sieg ausser Reichweite. Schumi wurde zuletzt in Budapest überrundet.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach