Bittere Panne vor dem Start: Mick Schumacher im Pech

Von Andreas Reiners
Formel 1
Mick Schumacher

Mick Schumacher

Mick Schumacher bleibt das Pech in der Formel 2 treu: Der 20-Jährige ging zum siebten Mal in Folge leer aus. Diesmal war es ein Problem in der Aufwärmrunde.

Im Moment ist es bei Mick Schumacher wie verhext! Der Prema-Pilot ist in der Formel 2 auch im siebten Rennen in Serie ohne Punkte geblieben.

Der 20-Jährige wurde beim Hauptrennen im Rahmen des sechsten Rennwochenendes in Spielberg 19. und damit Vorletzter. Dabei hatte der Ferrari-Junior Startplatz sieben herausgefahren.

Bitter: Ein technischer Defekt sorgte dafür, dass er beim Start in die Aufwärmrunde in der Startaufstellung stehenblieb, er wurde von den Streckenposten weggeschoben. Er konnte zwar noch starten, allerdings mit einer Minute Rückstand auf die Konkurrenz, weshalb er von Beginn an chancenlos war.

Schumacher hatte bereits vergangene Woche in Frankreich eine Menge Pech, er wurde im ersten Rennen von seinem Teamkollegen abgeräumt und schied im zweiten Lauf mit einem Defekt aus.

Den Sieg im unterhaltsamen und actionreichen Hauptrennen sicherte sich der Japaner Nobuharu Matsushita (Carlin) vor Luca Ghiotto (Uni-Virtuosi) und Gesamtspitzenreiter Nyck de Vries (ART Grand Prix).

Schumacher belegt nach elf Rennen mit weiterhin 14 Punkten Gesamtplatz 15. Zum Vergleich: de Vries hat bereits 140 Zähler auf dem Konto. Schumachers bislang bestes Rennergebnis ist ein fünfter Rang im April in Baku.

In Österreich werden wie immer zwei Läufe ausgetragen, das Sprintrennen steigt am Sonntag ab 11 Uhr.


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 10.05., 22:35, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Mo.. 10.05., 22:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 10.05., 23:30, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di.. 11.05., 00:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Saison 2010 Großer Preis von Abu Dhabi
  • Di.. 11.05., 00:20, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • Di.. 11.05., 01:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 11.05., 01:40, Motorvision TV
    High Octane
  • Di.. 11.05., 02:15, ORF Sport+
    Motorhome - Formel 1 GP von Spanien 2021: Die Analyse, Highlights aus Barcelona
  • Di.. 11.05., 02:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 11.05., 04:15, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
3DE