Mansell wird Spa-Kommissar

Von Peter Hesseler
Mansell sitzt in Spa wieder im Rennturm

Mansell sitzt in Spa wieder im Rennturm

Der britische Weltmeister von 1992 wird den Fahrern in Belgien wieder kritisch auf die Finger schauen. Und Ferrari ihm…

Zum zweitenmal in diesem Jahr wird der Weltmeister von 1992, [* Person Nigel Mansell *] , in Spa-Francorchamps als prominenter Ex-Pilot das Renngericht verstärken. Erstmals war der Brite im Juli beim Rennen in Silverstone mit von der Partie.

Dort gehörte er zu dem Gremium, dass gegen Ferrari-Star Fernando Alonso eine Strafe verhängte, obwohl der nach dem unerlaubten Abschneiden einer Schikane Gegner Robert Kubica dessen Position (wie von den Regeln gefordert) gar nicht mehr zurückgeben konnte, da der Pole mit dem Renault ausschied.

Natürlich wurde dies in einigen Ferrari-nahen Kreisen als Parteinahme Mansells pro seines Landsmanns Lewis Hamilton (McLaren-Mercedes) gewertet – zumal beide im Titelkampf direkte Gegner waren und immer noch sind. Und Hamilton im vorangegangenen Rennen in Valencia für das Überholen des Safetycars zu milde bestraft worden war.

Wie Mansell seine Rolle als vierter Rennrichter ausfüllen wird, wird also mit Argusaugen von seinem ehemaligen Team, der Scuderia, verfolgt werden.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Verstappen gegen Hamilton: So stehen die Chancen

Mathias Brunner
Max Verstappen siedelt die Chancen auf einen Titelgewinn 2021 bei «fünfzig zu fünfzig» an. Wir sagen, auf welchen Strecken der Niederländer gegen Lewis Hamilton die besseren Aussichten hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 26.10., 11:20, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Di.. 26.10., 12:25, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Di.. 26.10., 12:45, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di.. 26.10., 13:45, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Di.. 26.10., 14:15, Motorvision TV
    Formula Drift Championship
  • Di.. 26.10., 14:40, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Di.. 26.10., 15:00, SPORT1+
    Motorsport - FIM Speedway of Nations
  • Di.. 26.10., 16:25, Motorvision TV
    Bike World 2021
  • Di.. 26.10., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
  • Di.. 26.10., 16:50, Motorvision TV
    King of the Roads 2021
» zum TV-Programm
3DE