Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
«Hulk» ganz gelassen
Neuling Hülkenberg startet in Belgien als Neunter zum drittenmal in Folge in den Top-Ten und nimmt das Wetter am Renntag, wie es kommt.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Nico Hülkenberg bleibt auf dem Vormarsch. In Spa-Francorchamps fuhr der GP2-Meister aus Emmerich abermals unter die ersten Zehn. Der Williams-Pilot wird am Sonntag von Platz 9 aus in den Belgien-GP starten.
Werbung
Werbung
Er war auf der sieben Kilometer langen, schwierigen Ardennenstrecke am Ende nur eine Zehntelsekunde langsamer als sein Teampartner Rubens Barrichello, der von Platz 7 aus in seinen 300. GP starten wird. Williams bestätigte damit seine starke Form von vor Beginn der Sommerpause. Um sicher zu gehen, die richtige Wahl zu treffen, liessen die Briten in Q3 Barrichello auf der härteren, Hülkenberg auf der weicheren Reifenmischung ausrücken, womit das Team auch zwei Eisen für das Rennen im Feuer hat. Denn die ersten Zehn der Qualifikation starten regelbedingt seit Saisonbeginn auf den Reifen, mit denen sie sich letztlich qualifizierten.
Werbung
Werbung
Barrichello lobt: "Heute war das eine gute Arbeit von jedem Einzelnen in unserem Team. Denn am Morgen war die Abstimmung nicht ideal, dann kamen die Ingenieure mit einigen tollen Ideen um die Ecke – und das Auto war in der Qulifikation in besserer Form. Ich bin höchst erfreut über den siebten Startplatz."
Hülkenberg sagt: "Ich bin ganz happy mit dem Resultat, zumal mein entscheidender Umlauf auf einem Satz gebrauchter Reifen zustande kam. Am Sonntag soll es ja ähnlich wechselnde Wetterbedingungen geben. Und das wichtigste ist, dass man die nimmt, wie sie kommen. Sicher ist nur, dass wir ordentlich Punkte sammeln wollen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  • Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  4. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  5. Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien