Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Adrian Sutil zieht an Schumacher vorbei
Durch seinen fünften Platz in Spa-Francorchamps konnte Adrian Sutil in der WM an Michael Schumacher vorbeiziehen. Bestes Resultat seit Malaysia.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Adrian Sutils angekündigtes Saisonziel nach Ungarn war es, vor Michael Schumacher zu stehen. Nach dem Grand Prix in Belgien liegt der Force-India-Pilot nun einen Zähler vor dem Mercedes-Piloten und sorgte in Spa für das beste Rennergebnis seit Malaysia im Frühjahr. Nach der Safety-Car-Phase zu Beginn des Rennens konnte Sutil zunächst an Nico Hülkenberg vorbeiziehen, bevor dann Jenson Button und Sebastian Vettel vor seinen Augen kollidierten und ihn auf den fünften Platz hievten.
Werbung
Werbung
Nach seinem Boxenstopp in Runde 21 sah es fast spielerisch einfach aus, wie Sutil an Kamui Kobayashi und Michael Schumacher vorbeizog. Danach ergaben sich für den 27-jährigen keinerlei Veränderungen mehr. Die Regenphase am Rennende überstand er nach einem Reifenwechsel problemlos. "Es war das Beste, was wir rausholen konnten", zeigte er sich zufrieden. "Es waren sehr schwierige Bedingungen da draussen und man wusste nie, was mit dem Wetter passieren würde. Als der Regen dann da war, war er in einigen Sektoren nur ganz leicht, in anderen wiederum extrem stark. Man musste sich wirklich sehr gut konzentrieren, wenn man das Auto heil nach Hause bringen wollte." Für seinen Teamkollegen Tonio Liuzzi wäre es sicherlich auch besser gelaufen, hätte es nicht die Kollision zwischen ihm und Vettel gegeben. Der Schaden am Frontflügel und der damit verbundene Wechsel in der Boxengasse kosteten den Italiener mehr als 30 Sekunden. Ohne diesen Stopp wäre sicher auch für ihn ein Platz in den Punkten machbar gewesen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
72
2
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
63
3
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
49
4
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
41
5
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
25
6
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
21
7
Oliver Bearman
MoneyGram Haas F1 Team
17
8
Pierre Gasly
BWT Alpine Formula One Team
15
9
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
12
10
Liam Lawson
Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team
10
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  • Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  • Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Japanese Grand Prix
    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Miami Grand Prix
    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
    Zum Event
  4. Canadian Grand Prix
    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
    Zum Event
  5. Monaco Grand Prix
    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien