MotoGP: Franco Morbidelli im Krankenhaus

Sauber noch nicht auf Tempo

Von Rob La Salle
Pedro de la Rosa in Monza

Pedro de la Rosa in Monza

Enttäuschende Darbietung von Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi: Für Sauber gibt es noch viel zu tun.

Die Schweizer Fans in Monza hatten wenig Grund zur Freude: Toro-Rosso-Fahrer Sébastien Buemi nur auf Rang 15, Sauber-Pilot Pedro de la Rosa auf Platz 16, dessen Stallgefährte Kamui Kobayashi noch einen Rang dahinter.

Pedro auf Erklärungssuche: «Wir haben mit unterschiedlich hohem Abtriebsniveau gearbeitet und Reifen verglichen. Wir verstehen, was wir hier brauchen und sind stärker als es momentan den Anschein macht. Vor allem müssen wir die Fahrzeugabstimmung für den Ritt über die Randsteine in den Schikanen verbessern.»

Kamui stöhnte: «Genereller Mangel an Grip. Dagegen müssen wir dringed etwas unternehmen.»

Der Mann, der etwas unternehmen muss, heisst James Key, Technikchef des Schweizer Rennstalls: «Es war heute schwierig, das Beste aus dem Auto herauszuholen. Der Hauptgrund ist Inkonstanz. Anscheinend mangelt es uns an Grip, und das macht es schwierig für die Fahrer, das Potenzial des Autos und der Reifen umzusetzen. Das sah man vor allem am Ende des zweiten freien Trainings. Auf jeden Fall werden wir mechanische Änderungen vornehmen, und wir müssen das Abtriebsniveau für morgen neu bestimmen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 13.07., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 11:55, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
  • So. 13.07., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Deutschland
  • So. 13.07., 13:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1307054512 | 5