MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

David Coulthard: Mit 120 Ladies auf dem Red Bull Ring

Von Otto Zuber
​Zum sechsten Mal trafen sich am motorsportbegeisterte Damen, um auf Österreichs Formel- 1- und MotoGP-Rennstrecke ordentlich Gas zu geben! Betreut wurden sie von Ex-GP-Star David Coulthard.

Einen ganzen Tag lang auf Österreichs Grand-Prix-Kurs so richtig Gas geben! Dieser Traum erfüllte sich am Dienstag, 15. Oktober für 120 motorsportbegeisterte Damen. Damit ihnen kein PS-Macho auf der Strecke im Weg steht, blieben die Ladies ganz unter sich. Eine Ausnahme durfte sein: Der ehemalige Formel-1-Pilot David Coulthard war für ein paar Tipps gern gesehener Stargast. Der 48jährige Schotte, 13facher GP-Sieger und WM-Zweiter von 2001, stand den Damen mit Tipps zur Seite.

Begleitet und professionell beraten wurden die Race-Ladies am Red Bull Ring aber gleich von fünf Vollprofis. Neben David Coulthard waren als Instruktorinnen im Einsatz: die Rennfahrerinnen Christina Tomczyk, Mikaela Ahlin-Kottulinsky, Laura Kraihamer und Corinna Kamper. Das schweizerisch-schwedisch-österreichische Quartett fühlte sich inmitten der rasanten Damen aus Österreich und Deutschland sichtlich wohl.

Sechs Stationen gewährten den Teilnehmerinnen Einblicke in möglichst viele Facetten des Rennsports: Angefangen von einer Buggy-Experience und KTM X-Bow Erlebnisrunden, über Driften im Driving Center bis hin zu «Lead & Follow»-Sessions mit verschiedenen Porsche-Modellen auf der GP- Rennstrecke. Cool-Down-Phasen wurden für ein Hair- und Make-Up-Styling mit Foto-Shooting genutzt und eine ausführliche Nachbesprechung gab’s beim gemeinsamen Abendessen.

Alle Informationen zu den Fahrerlebnissen und Events auf dem Red Bull Ring sind unter www.projekt-spielberg.com zu finden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5