Lob für Hülkenberg

Von Peter Hesseler
Hülkenberg wird bei Williams immer stärker

Hülkenberg wird bei Williams immer stärker

Williams-Technikchef Sam Michael lobt den zuletzt starken Deutschen, aber auch das eigene Team.

Williams-Technikchef Sam Michael lobt Nico Hülkenbergs Auftritt von Monza am vorigen Sonntag in höchsten Tönen: «Nico qualifizierte sich als Achter und wurde im Rennen Siebter. Er war zwar in Budpest schon Sechster, aber mit Blick auf das gesamte Wochenende würde ich sagen, brachte er in Monza seine insgesamt beste Leistung in diesem Jahr.»

Sam Michael lässt aber die Lorbeeren nicht nur dem Fahrer: «Es war ein gutes Ergebnis, das zeigt, dass wir als Team technisch solide Fortschritte machen. Der FW32 war im Vorderfeld wettbewerbsfähig, wie Nicos beste Rennrunde beweist, die nur 0,4 Sekunden über der Tagesbesten lag.»

Nach Meinung Michaels, wen würde es überraschen, war es auch richtig, dass Hülkenberg für das wiederholte Abschneiden von Schikanen nicht bestraft wurde. Er hatte sich damit jeweils vor Mark Webber aus Verlegenheiten gerettet. Doch auf die Frage, warum er nicht bestraft wurde, sagt Michael: «Weil er sich keinen Vorteil verschafft hat.» Ebenso wie Sébastien Buemi für das gleiche Verhalten im Zweikampf mit Rubens Barrichello.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
5