MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Alonso: Der Fahrplan zum Sieg

Von Mathias Brunner
Alonso: Konzentration vor dem letzten Sturmlauf.

Alonso: Konzentration vor dem letzten Sturmlauf.

Zweite Pole-Position in Folge für Ferrari-Star Fernando Alonso – hervorragende Ausgangslage für den Singapur-GP.

«Alonso lässt Ferrari träumen», hatte SPEEDWEEK nach dem Sieg von Fernando Alonso in Monza getitelt, und die Tifosi dürfen weiter träumen: 20. Pole-Position des Spaniers, die zweite in Folge.

«Dabei hatte ich kein hundertprozentiges Vertrauen ins Auto», verrät der Ferrari-Star. «Denn wir waren auf trockener Bahn kaum gefahren. Und dann hatte Felipe im ersten Quali-Teil ein Problem mit der Motor-Elektronik. Wir waren mit einer neuen Triebwerks-Abstimmung gefahren, aber das Problem im Wagen von Felipe führte uns dazu, in meinem Wagen auf die gewohnten Einstellungen zurück zu gehen.»

«Meine Runde war gut, aber mir war nicht klar, ob das für den ersten oder den vierten Platz reichen würde. Klar freue ich mich, dass nun die Pole rausgekommen ist.»

Das Rennen wird gemäss Alonso «ein hartes Stück Arbeit. Ich muss versuchen, vor Webber und Hamilton ins Ziel zu kommen, um in der WM Punkte gut zu machen. Ich habe gesagt, dass ich in den letzten Rennen jedes Mal auf dem Podest stehen muss, wenn ich meine Titelchancen wahren will, und daran hat sich nichts geändert.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • So. 21.09., 08:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 11:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 12:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 13:15, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2109054513 | 11