Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Orden für Lewis Hamilton

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton ist stolz darauf, Brite zu sein

Lewis Hamilton ist stolz darauf, Brite zu sein

Der Formel-1-Weltmeister nach dem Besuch bei der Queen: «Ich kann gar nicht genug betonen, wie stolz ich bin.»

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hatte einen guten Grund, nicht beim kompletten Barcelona-Test zugegen zu sein: Im Buckingham Palace wurde ihm von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. ein Orden überreicht, der ihn zum «Member of the Most Excellent Order of the British Empire» (MBE) macht.

Der Member ist quasi die Einstiegs-Auszeichnung des britischen Ritterordens. Die weiteren Stufen sind Officer (OBE), Commander (CBE), Knight Commander (KBE) und Knight Grand Cross (GBE). Nur KBE und GBE beinhalten die Erhebung in den Adelsstand als Ritter (Sir).

McLaren-Star Lewis war tief beeindruckt: «Das war gewissermassen das Sahnehäubchen der letzten unglaublichen zwölf Monate. In den Palast eingeladen zu werden und Ihre Majestät zu treffen, war irrsinnig aufregend. Ich bin sehr, sehr stolz auf die Unterstützung, die ich in meinem Land geniessen darf. Nun an einer Seite mit Menschen zu stehen, die so viel Herausragendes und Selbstloses für die Gesellschaft leisten, das erfüllt mich mit Demut.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5