Ricciardo zu Vettel: «Er ist immer noch hungrig»

Von Andreas Reiners
Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel

Daniel Ricciardo und Sebastian Vettel

Die Zukunft von Sebastian Vettel nach 2020 ist weiterhin offen. Daniel Ricciardo geht davon aus, dass Vettel trotz seines Aus bei Ferrari weitermachen wird.

Sebastian Vettel wird Ferrari nach der Saison 2020 verlassen, der Vertrag des Heppenheimers läuft aus und wird auch nicht verlängert. Seitdem die Trennung offiziell ist, geht es um die Zukunft des viermaligen Welmeisters, denn die ist im Moment noch offen.

Geht er zu Mercedes? Zu Aston Martin? Hört er auf?

Gerüchte gibt es einige. Sein früherer Red-Bull-Teamkollege Daniel Ricciardo geht nicht davon aus, dass Vettel seine Karriere beenden wird.

«Ich glaube, dass er immer noch hungrig und wettbewerbsfähig genug ist, um weitermachen zu wollen», sagte er bei CNN, Und scherzte: «Auch weil er noch älter ist als ich. Also bin ich nicht der älteste.»

Überrascht hat ihn die Nachricht der Trennung übrigens nicht. «Ich möchte nicht sagen, dass es abzusehen war, aber einige der Vorfälle in der vergangenen Saiosn haben diese Nachricht etwas weniger traumatisch gemacht.»

Ricciardo weiter: «Ich mag Seb. Natürlich hatte ich ihn als Teamkollegen, aber als Konkurrent bringt er etwas in unseren Sport».

«Er ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige, der nicht in den sozialen Medien aktiv ist, und er ist einer der erfolgreichsten Menschen in unserem Sport, aber auch einer der privatesten. Und das bringt viel von dem Mysteriösen hinter ihm mit sich.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6