In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Schumi gut, Rosberg im Pech

Von Peter Hesseler
Rosberg schaut trübe aus der Wäsche

Rosberg schaut trübe aus der Wäsche

Mercedes-GP-Fahrer bleiben in Interlagos etwas hinter den Erwartungen zurück und verpassen auch feuchter Piste mögliche bessere Startplätze.

[*Person Michael Schumacher*] setzt seine Serie konstanter Leistungen fort. Der siebenmalige Weltmeister qualifizierte sich als Achter für den Grossen Preis von Brasilien in Sao Paulo, allerdings mit 2,5 Sekunden Rückstand auf den Schnellsten, Nico Hülkenberg.

Die Mercedes-GP-Fahrer hatten sich vorher bei Nässe vergleichsweise mehr ausgerechnet als üblich. Doch für Nico Rosberg endete der Tag auf einem enttäuschenden 13. Platz, weil ihm am Ende des zweiten Quali-Durchgangs nach spätem Wechsel auf die besseren Sicks die Zeit ausging. Er verpasste damit eine der wenigen Grosschancen, die sich dem Mercedes-GP-Team dieses Jahr bieten.

Mercedes-Motorsportchef [*Person Norbert Haug*] sagt: «Das war eine gute Vorstellung im Nassen von Michael, der Zweiter war, bevor alle die Reifen wechselten - die Zeit mit Slicks war dann weniger gut, weil (den Reifen) die richtigen Temperaturen und der Grip fehlten. Sehr schade für Nico, der in seiner entscheidenden Runde im Verkehr aufgehalten wurde, sonst wäre eine Platzierung in den Top-Ten waren ohne weiteres möglich gewesen, wie die Sektorzeiten zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5